Passt das corsair Hx1000i netzteil in das corsair crystal 680x gehäuse?

2 Antworten

Guten Morgen,

mal davon abgesehen, dass ich persönlich Corsair nicht traue, schlechte Erfahrungen gemacht, die Dimensionen der jeweiligen PSU ändern sich kaum. Falls dein Case mit ATX PSU gut umgeht, sollten die paar cm kein Problem bereiten.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Sonic1976  15.05.2020, 06:42

//Edit: Deine These, welche du unten beantwortet hast:

(..) Es werden ja nur so viel watt verbraucht wie benötigt wird.

stimmt nicht so ganz, denn das hängt von der Belastung ab, generell ist die Effizienz eines Netzteiles unter 2o% Belastung nicht so gut, bis 1o% geht es aber noch (bei 8o+ Gold Netzteilen oft über 8o% Effizienz). Dies heißt im Klartext: Ja, du verbrauchst mehr Strom, weil unter 20% Auslastung die Effizienz stark absinkt, ein paar Ausnahmen ausgenommen.

Bei einem 5ooW-Netzteil sind 2o% 1ooW, bei einem 1oooW-Netzteil 2ooW. Und ein heutiger PC mit Grafikkarten und Prozessoren brauchen im Idle noch ca 25o bist 4ooW. Der PC an sich braucht immer die gleiche Leistung, allerdings steigt die Leistungsaufnahme an der Primärseite durch die schlechtere Auslastung an (Primärseite=Steckdose, Sekundärseite=PC)

Gruß Sonic

Eigentlich passt immer alles. Nur nicht in ein Smartphone.

1 000 Watt glaube ich ohnehin nicht.

Ein Bügeleisen Braucht weniger. Das zu kühlen ist unmöglich.. Außerdem würden da alle Sicherungen in meinem Haus durchfliegen.

Glaube nicht alles was Du im Netz liest.

https://www.youtube.com/watch?v=Srhauj83Ad0

Ich hoffe Du kannst englisch.

Mario