Was haltet ihr von Menschen, die schüchtern / ruhig sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) viele von denen halten es gut mit sich aus, was positiv ist - brauchen keinen Ruhm oder Aufstand um eigene Person

2) Angst kann relevant sein, schlechte Erfahrugen (Mobbing)

3) Probleme beziehungstechnisch oder familiär

In der Schule finde ich es gut, wenn es eine Mischung von lauten und stillen Menschen gibt. Weil wenn die ruhigen auch laut wären, dann gäbe es nur Chaos in den Schulen.

Ich war selbst ein schüchterner und ruhiger Schüler. Was die Mitschüler von mir hielten, zeigten sie mir, indem sie mich mobbten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei dank sind nicht alle Menschen gleich. Mir ist ein ruhiger zurückhaltender Mensch lieber, als die vielen Lautsprecher...;-)

Was soll ich davon halten? Ich reduziere Menschen nicht anhand ihrer Schüchternheit oder Offenheit...