Wieso kennen Leute den Unterschied zwischen ruhig und schüchtern sein nicht?

2 Antworten

Ich denke, diese beiden Adjektive liegen mit ihre Bedeutung sehr nahe beieinander.

Ein schüchterner Mensch ist zumeist auch sehr ruhig. Da er während dem Kennenlernen und dem Führen von Konversationen sehr unsicher ist und zumeist nur antwortet wenn er gefragt wird.

Vielleicht ist es ihnen einfach egal, ob es einen Unterschied gibt. Vielleicht kennen sie einfach zu wenige ruhige / schüchterne, um das vergleichen zu können.