Was haltet ihr von Menschen die plötzlich nicht mehr zurück schreiben?

6 Antworten

Was meinst du wohl, was einer der Hauptvorteile solcher Online-Dating-Plattformen denn ist? Es ist eben genau DIE Unverbindlichkeit, die man da nutzen kann. Gefällt mir jemand nicht mehr: Weg damit.

Mag sein, dass sowas frech ist. Genau so ist es aber auch etwas naiv zu denken, man würde dort seinen Traumpartner finden.

Ich sehe das etwas anders. Zu meiner Zeit im analogen Zeitalter hat man sich nicht mehr geschrieben und auch nicht mehr angerufen, wenn kein Interesse mehr vorhanden war. Spätestens nach drei Briefen, auf die man keine Antwort mehr erhielt, war alles für beide Seiten klar. Und im Internet macht es mir auch nichts aus, geghostet zu werden. Schont die Nerven für alle Beteiligten. Wie heißt es doch: Man sieht sich im Leben immer zweimal. Und läuft man sich doch noch einmal über den Weg, grüßt man kurz freundlich und geht gleich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei welcher Plattform?

ich hatte bisher selten das Problem deswegen die frage

Jan235J
Fragesteller

Generell aber beim online Dating ist mir das persönlich halt viel öfter aufgefallen

ichweisnetwas  18.10.2022, 10:05
@Jan235J

Ja aber wo beim online dating?

tinder???

ist vermutlich eben auch von sowas abhängig

Ich finde das auch total respektlos und unangebracht.

Wenn man eine Person in der Öffentlichkeit abspricht man sich gut unterhält geht die Person ja auch nicht mitten im Gespräch wortlos weg.

Stimmt, da ruft dann die beste Freundin oder der beste Freund an, benötigt ganz dringend etwas und huiii...weg ;)

Naja und früher, also ganz früher als es noch kein Handyinternet gab, hieß es dann einfach "ich melde mich" und was war? Nix

Vielleicht hat sie die Kommunikationsplattform geändert, die Leute aber nicht.