Was haltet ihr von Menschen die im Urlaub nur ins Restaurant gehen und nie was anderes machen?
Ist das nicht irgendwie reine Geld Verschwendung? Man ist dass essen und hat es nach der nächsten Mahlzeit wieder vergessen.
bei einer Stadt tour oder ins Museum passiert es quasi nie das man sowas in kurzer Zeit wieder macht.
Ich muss mir es gerade antun von Restaurant zu Restaurant zu gehen und bloß zu essen obwohl man genau so gut im stehen essen kann.
wie seht ihr das?
20 Antworten
Sehr viel! Sie sind diejenigen, die nicht dazu beitragen, all die Points of Interest zu verstopfen 😂 Kommt mir ja nur zu gute ;)
Ich finde auch interessant, wie hier so gut wie alle deine eigentliche Aussage völlig fehlinterpretieren: Dir geht es ja darum, dass die Nahrungsaufnahme aussieht wie die Priorität, nicht das Erlebnisse vor Ort sammeln - und genau das sehe ich so wie du. Mal schnell ein belegtes Baguette auf die Hand und dann die nächsten Sehenswürdigkeiten ansteuern wäre dir viel lieber, hier geht es ja nicht darum selbst zu kochen ;)
In anderen Worten: Ich fühle mit dir und bin fest davon überzeugt, dass du das wenn du die Segel in der Hand hast besser machen wirst (: Versuchs trotzdem ein bisschen zu genießen...
Ganz ehrlich: ich kann deinen Frust da total verstehen 😅 – für manche ist Essen im Urlaub halt „das Highlight“, so wie für andere eine Stadttour, ein Museum oder Sightseeing, aber wenn’s nur von Restaurant zu Restaurant geht, fühlt sich das irgendwann eher nach „Geld verbrennen“ an, weil man im Endeffekt nach ein paar Stunden nichts mehr davon hat, während Erlebnisse, die man aktiv macht oder anschaut, einem viel länger im Kopf bleiben.
Ich glaub, am Ende ist das so eine Typ-Sache: die einen reisen wegen Kultur und Erlebnissen, die anderen nur wegen Genuss – aber wenn man nicht der Genuss-Typ ist, wirkt das wirklich schnell langweilig und sinnlos.
Muss jeder selber wissen, viele finden es halt schon entspannend und befriedigend in einem schönen anderen Land sich bedienen zu lassen und die Speisen dort zu genießen.
Jedem das seine.
Es, gibt auch die andere Perspektive, die dann sagen so etwas wie "Besuche in der Fußgängerzone finde ich nicht entspannend" oder so.
Jeder muss für sich raus finden, wie er seinen Urlaub verbringen möchte.
Lieber Orangenkopf
Ich esse gerne und in den Ferien erst recht, ich kann mich an jedes Essen in meinen Ferien meines Lebens erinnern, nicht unbedingt an Details der Menüs aber ich weiss noch immer wo ich sehr gut gegessen habe und dies zurück über 5o Jahre.
Genauso kenne ich noch alle Museen und Sehenswürdigkeiten die ich besucht habe. Für mich besteht dazwischen kein Unterschied.
Du findest also ein Besuch beim Museum gleichwertig wie in einem Restaurant zu essen?
dir es schon bewusst dass eins von beiden später im Klo landen wird
Du bist ein Schwätzer und vermutlich auch nicht sehr Verständnisvoll! Das was Du isst geht auch ins Klo aber Du musst essen, denn sonst stirbst Du relativ rasch.
Lieber Herr Walter es geht mir darum dass es Menschen gibt die täglich ins Restaurant gehen und Sachen essen die jeder in Deutschland essen kann. Mir geht es nicht allgemein ums Essen. Es geht mir um die Zeit die man sinnvoll nutzen kann statt jeden Tag ins Restaurant zu gehen nur um dann am selben abend ins Badezimmer zu gehen und dann als aus zu scheiden. Man kann qualitativ unterwegs und währenddessen was unternehmen was es nicht unbedingt in Deutschland überall gibt
Also, wenn ich schon verreise, will ich auch die dortige Küche genießen. Currywurst und Pommes kann ich auch zuhause essen. Man will ja oft auch seinen Horizont erweitern. Das gilt auch in kulinarischer Hinsicht. Einfach mal mutig sein, etwas bis dato vl völlig Unbekanntes essen, auch verschiedene Restaurants aufsuchen - mir würde das Spaß machen.
Ich kann dich verstehen aber ich bin im Europa Urlaub da gibt es Nix wo man in Deutschland nicht findet. Pizza, Waffeln, Schokolade, Pasta mehr gibt es nicht
auch europäische Länder haben ihre Nationalgerichte. Auch Italien bietet mehr als Pizza und Pasta. Griechenland, Ungarn ect. Wenn man natürlich immer nur das Altbekannte bestellt ... tja
Willst du mich verarschen? Warst du mal in Polen, Slowakei, Schweiz, Ungarn? Es gibt viel mehr als dein Street Food.
besonders in kleinen eher versteckt liegenden Familienrestaurants, die abseits der Touristenwege liegen und vorwiegend von den Einheimischen besucht werden. Da zu essen, kann ein wunderbares Erlebnis sein!
viele lieben Dank für ihr Verständnis!