Wo kann ich mich am besten darüber beschweren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es nach dem Blutspende immer direkt vor Ort ein paar belegte Brötchen, und eine Tafel Schokolade, - und das ist für mich absolut gut so. - Aber ich spende ja nicht Blut, um irgendwie etwas dafür zu bekommen, sonden um anderen Menschen zu helfen!

Soweit ich weiß heißt es noch immer Blutspende und nicht Blutopfer. Deine Haltung finde ich schon sehr fordernd. Wenn für dich dabei nicht genug rausspringt und dir das Helfen nicht als Grund reicht, dann lass es halt.

Peacebringer  24.04.2024, 13:20

Warum nicht?

Wenn man anderen schon sein Blut hergibt, dass fast 135€ pro Spende wert ist, kann man ja wohl auch erwarten, dass man zumindest etwas halbwegs vernünftiges zu Essen bekommt...

Realisti  24.04.2024, 13:23
@Peacebringer

Von den 135 € bleibt am Ende nicht viel übrig. Wenn sie dann noch Restaurantservice bieten, wird es noch kostspieliger. Manchmal sollte man einfach das Richtige tun und nicht alles in Geld aufrechnen.

maxundmogli
Fragesteller
@Realisti

Naja die bezahlen halt den Gutschein fürs essen.

Blutspenden macht man, wenn man anderen helfen möchte, nicht, weil man etwas bekommen möchte. Ich finde diese Einstellung unmöglich, andere Menschen kämpfen um ihr Leben und du beschwerst dich, dass du nicht einmal ein Mittagessen bekommst… Denk mal drüber nach

Wenn du dich lächerlich machen willst... dann beschwer dich halt.

S P E N D E N... das passiert ohne Gegenleistung. Alles mehr als nichts, was du als Gegenleistung bekommst, ist geschenkt.

Wenn dir das Geschenk nicht groß genug ist, geh halt nicht mehr hin. Oder geh in eine Uniklinik, wo man eine Aufwandsentschädigung von ca. 20 bis 25 bekommt.

Beschwert hast Du Dich gerade, und zwar hier, und damit kannst Du es ruhig auch gut sein lassen.