Was haltet ihr von Männern die ihre Finger Nägel lackieren?

13 Antworten

Was soll man davon halten?

Es ist mir absolut egal, wer sich wie die Nägel lackiert.

Soll Nagellack jetzt auch schon nur nach Geschlecht aufgeteilt werden?

Wer damit tatsächlich ein Problem hat, sollte dringend mal seine Prioritäten hinterfragen.

sunnybirds  18.05.2022, 15:09

Schön dann ist das eben DEINE Sichtweise. Die muss aber nicht jeder mit dir teilen. Ich will keine Unisex Gesellschaft.

lena1815  18.05.2022, 17:22
@sunnybirds

Stattdessen lieber eine Gesellschaft mit ungeschriebenen weirden Rollenbildern, die die Menschen nur einschränken und nicht die wirkliche Freiheit lassen?

sunnybirds  18.05.2022, 20:55
@lena1815

Freiheit ist nicht alles. Freiheit hat auch dazu geführt dass jetzt jeder nur mehr One Night Stands rund um die Uhr hat - und - ist das gut?

Plincheeee  18.05.2022, 23:37
@sunnybirds

Du kannst dich ja weiterhin gern traditionell feminin kleiden und verhalten, allerdings ist es wichtig, dass alle Menschen die Wahl haben.

Genauso wie du deine Ansprüche hast, haben andere ihre. Ich sehe kein Problem damit, beide erfüllen zu können.

Eine Gesellschaft ohne Geschlechterrollen und Stereotype hat für alle nur Vorteile.

Plincheeee  18.05.2022, 23:38
@sunnybirds

Eigentlich hat die heutige Jugend sogar weniger Sex als früher.

Außerdem: Wo bitte ist das Problem mit One Night Stands?

sunnybirds  18.05.2022, 23:54
@Plincheeee

Sehe ich anders. Im Tierreich gibt es auch rein biologisch ganz klare Rollenverteilungen. Da gab es nie ein sozial-religiöses Konstrukt. Warum wenn Menschen Tiere sind, sollen sie sich anders verhalten als alle anderen Säugetiere?

sunnybirds  18.05.2022, 23:55
@Plincheeee

Es ging nicht um die Menge an Sex, sondern um die Anzahl der Partner.

Plincheeee  18.05.2022, 23:56
@sunnybirds

Sehr weit hergeholt, finde ich.

Übrigens: Im Tierreich lackiert sich auch kein Weibchen die Nägel.

sunnybirds  18.05.2022, 23:57
@Plincheeee

Im Tierreich baut beispielsweise je nach Tierart der eine das Nest und der andere sucht das Futter. Und zwar abhängig vom Geschlecht. Wenn dir das nicht passt, leg beschwerde bei Gott ein.

Plincheeee  19.05.2022, 00:00
@sunnybirds

Ich glaube an keinen Gott, das Argument ist also vom Tisch.

Wenn es einen gäbe, wäre ich mir allerdings auch sicher, dass er den Nagellack nicht selbst geschaffen hat und vor allem nicht speziell für Frauen.

Mir ist durchaus klar, dass es diese Unterschiede bei Tieren gibt. Bei ihnen hat es allerdings hauptsächlich evolutionäre Gründe, die dem Erhalt der Art dienen.

Bei uns Menschen hat das absolut keinen Zusammenhang.

Ich bin mir auch sicher, dass dir diese Art der ,,Natürlichkeit" bei vielem anderen völlig egal wäre.

Ich nehme an, du trägst auch Hosen?

Niemand hat einen Schaden dadurch, wenn Männer Nagellack tragen. Absolut niemand.

Du propagandierst ein Problem, das nicht besteht.

sunnybirds  19.05.2022, 00:03
@Plincheeee
Ich glaube an keinen Gott, das Argument ist also vom Tisch.

Es war nie ein Argument, es war ein Schlusssatz. Beim Gott deiner Wahl sozusagen. Ist mir völlig egal an wen du glaubst. Der Feminismus wird jedenfalls nicht die biologischen Instinkte verändern, auch wenn man noch tausend mal länger behauptet alles wäre nur ein soziales Konstrukt.

Bei uns Menschen hat das absolut keinen Zusammenhang.

Natürlich hat das einen Zusammenhang. Jemand der schwere Arbeit verrichtet kann nicht schöne sanfte Hände mit lackierten Nägeln haben - das geht nur bei Feinarbeit und die ist aufgrund der Rollenverteilung immer mehr auf Frauenseite gelegen. Die meisten Männer die sich die Nägel lackieren sind homosexuell, weil sie dann eben auch teilweise die Rolle der Frau leben, was auch völlig ok ist, ich finde es trotzdem komisch, weil ich nunmal heterosexuell bin. Wäre ich bi, pansexuell oder wie das alles heißt, fände ich es wahrscheinlich sogar toll.

Plincheeee  19.05.2022, 00:11
@sunnybirds
Der Feminismus wird jedenfalls nicht die biologischen Instinkte verändern

Biologische Instinkte nicht, nein. Das versucht er aber auch gar nicht.

Nur, dass Nagellack in keinster Form ein biologischer Instinkt ist.

auch wenn man noch tausend mal länger behauptet alles wäre nur ein soziales Konstrukt.

Biologische Instinkte sind kein gesellschaftliches Konstrukt.

Was allerdings ein gesellschaftliches Konstrukt ist, sind so Vorurteile die du hier bedienst, wahllose Dinge wie beispielsweise Nagellack oder Kleidungsstücke hätten ein Geschlecht.

Jemand der schwere Arbeit verrichtet kann nicht schöne sanfte Hände mit lackierten Nägeln haben

Das wirkt mir schon relativ weit hergeholt.

Würde ja bedeuten, dass jeder Mann heute Körperarbeit verrichten würde.

Wobei es doch eher so ist, dass die meisten Männer heute am Schreibtisch arbeiten.

Die meisten Männer die sich die Nägel lackieren sind homosexuell, weil sie dann eben auch teilweise die Rolle der Frau leben

Nochmal 2 Vorurteile, du hast grad echt einen Lauf...

Nichts davon ist richtig.

Die sexuelle Ausrichtung hat auch absolut nichts mit der Persönlichkeit Präferenz bei anderen Dingen zu tun.

sunnybirds  19.05.2022, 00:15
@Plincheeee
Würde ja bedeuten, dass jeder Mann heute Körperarbeit verrichten würde.

Jeder? Nein. Aber die Mehrheit. Und damit können wir diese sinnlose Diskussion beenden. Wir sehen uns beim nächsten Krieg mit den Frauen an der Front.

Nichts davon ist richtig.

Belege? Studien? Ach ja dachte ich mir nur heiße Luft vom Internettroll.

Plincheeee  19.05.2022, 00:17
@sunnybirds
Aber die Mehrheit

Quelle dafür?

Belege? Studien? Ach ja dachte ich mir nur heiße Luft vom Internettroll.

Genausowenig wie du bisher einen Beleg oder eine Studie geliefert hast.

Bisher kamen nur konservative Hetze gegen Menschen, die niemandem wehtun und Vorurteile.

Plincheeee  19.05.2022, 00:28
@sunnybirds

Ich könnte genau dasselbe auf diese Aussage antworten:

Belege? Studien? Ach ja dachte ich mir nur heiße Luft vom Internettroll.

Aber ich denke mal, dann würdest du mal wieder mit irgendeinem biologischen Instinkt ,,gegenargumentieren".

Hier zum Beispiel eine Quelle vom RKI, die gegen deine Falschinformationen spricht.

Ich finde es reicht schon, dass Frauen das schon machen.

Wieso sollten Männer diese Szene auch beitreten?

Ich finde solche künstlichen Gestaltungen des Körpers generell meist unnötig.

Hollyday0604  31.08.2022, 11:21

Ich sag es mal so, waren es nicht die Frauen die nach Gleichberechtigung gekämpft haben? Plötzlich hört die Gleichberechtigung bei lackierte nägel bei Männer auf? Verstehe ich irgendwie nicht.

Passt schon.

Wer mag.. bitte sehr.

Nicht mehr oder weniger als von denen, die sie sich nicht lackieren.

Ich finde man kann von den Nägeln nur wenig über die jeweilige Person erfahren - außer halt, dass er oder sie hat minimum 10 Minuten Geduld, sich mit dem eigenen Äußeren beschäftigt und die finanziellen Ressourcen hat um sich Nagellack zu kaufen. Aber was sagt das schon wirklich über einen Menschen?

Plincheeee  18.05.2022, 15:00

Mein Opa hat zum Beispiel immer Gelnägel an einer Hand, weil er damit viel besser ohne Plektrum Gitarre spielen kann.

Das kann sowas auch aussagen! :)

Ansonsten hast du natürlich total Recht.

TheWiseLady  18.05.2022, 16:05
@Plincheeee

Das wäre mir wohl schon zu lange „nachgedacht“ um es im Vorbeigehen mal eben so zu sehen und sich eine Meinung zu bilden, aber das ist auf jeden Fall eine solide Begründung! :)

Hab ich eine Zeit gemacht, war/ist in der schwarzen Scene auch nicht unüblich. Eine wirkliche Meinung oder Einstellung dem gegenüber hab ich nicht - soll jeder machen was er meint. Alles was ihn glücklich macht.