Was haltet ihr von Leuten die bis 40 studieren und dann ins Berufsleben einsteigen?
7 Antworten
Moin,
für die sollte es die Rente mit 75 geben ... (Die kommen aber auch nie auf die über 30 Jahre um Geld aus der Gesetzlichen Rentenkasse zu erhalten!)
Wenn Sie Millionen haben, ist das alles egal. Aber so liegen sie dem Staat 2x auf der Tasche. ... (Also im Alter und schon beim Studium!) Vielleicht sollten die Studiengebühren auch expotenziell mit jedem weiteren Jahr steigen, wenn man länger als 10 Jahre studiert.
Oder vielleicht auch genau das Gegenteil: Sie sollten von Ihren Universitäten/Hochschulen einen kleinen Job bekommen und dazu einen kleinen Zuverdienst. Z.B. Hausmeistergehilfe, sich bei den Regelstudierenden engagieren, einem Prof. Assistieren ... Hochschul-Maskottchen ...
Grüße
Ihre Entscheidung, ihr Leben - wieso sollte ich das pauschal beurteilen?
Solange das WissZeitVG, Haushaltsmittel und Drittmittel es zulassen.
Solange der Staat Studiengänge wie Gender Studies subventioniert.
Man sieht, dass ihr keine Ahnung vom deutschen Wissenschaftssystem habt. Im Gegenteil, ihr seid obendrein wissenschaftsfeindlich.
Meinen obigen Kommentar downvoten, obwohl er faktisch korrekt ist, bestätigt das nur.
Was spricht dagegen?
Es gibt genug Leute, die auch mit 50 oder 50 ein Studium machen. Sei es, um bessere Aufstiegschancen zu haben, oder um sich bloß persönlich weiterzubilden.
Meinetwegen. Mir persönlich wäre die Studienzeit zu lange, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was haltet ihr von Leuten die bis 40 studieren und dann ins Berufsleben einsteigen?
Wenn z.B. der 2. Bildungsweg die Begründung ist: RESPEKT
Ansonsten ... es wird Zeit.
Wie lange kann man eigentlich Postdoc an der Uni bleiben wenn keine Habil winkt??? 😊