Was haltet ihr von Kriminellen?

8 Antworten

Ich nehm mir nicht das Recht über irgendjemanden zu urteilen. Somit auch nicht über Kriminelle.

Aber:
Jeder Mensch, egal welche Vergangenheit er/sie hatte, kann selbst entscheiden, was für ein Leben er einschlägt. Ob Kriminell oder nicht. Ein Mensch kann die beste Kindheit gehabt haben, und sich trotzdem dafür entscheiden, den Weg der Kriminalität zu gehen. Genauso kann ein Mensch, der in der Gosse aufgewachsen ist und wirklich die schlechtesten Voraussetzungen hatte, ein top gutes Leben führen.

Es ist die Entscheidung jedes einzelnen selbst, welches Leben er lebt.

Final gesagt:
Jeder kann entscheiden ob er das Gesetz brechen will oder nicht. Nur wenn er dabei erwischt wird das 'Falsche' zu tun, ist es egal was für eine Vergangenheit er hatte. Er bekommt eine Strafe. Nicht ich urteile über dem Straftäter sondern das Gericht.

Naja sie nehmen es mir ohne meine Erlaubnis einfach weg. Ich habe keine Wahl ob sie mich bestehlen und nach sagen wir einem Einbruch habe ich den seelischen wie materiellen schaden was mich schon urteilen lässt.

Da ist mir deren Vorgeschichte auch egal in dem Moment.

NeedHelpMen
Fragesteller

OK, aber es gibt auch Kriminelle die trotzdem allem auch Werte und Moral haben. Bei manchen bleibt das Verbrechen unter Verbrechern, z. B als Drogenhändler. Klar die meisten sind sowieso skrupellos usw.

Aure86  25.04.2021, 01:51
@NeedHelpMen

Der Drogenhändler wird das Zeug aber irgendwann an einen Konsumenten verkaufen wollen und schon schadet er der Gesellschaft in meinen Augen wieder.

Verbrechen gehört bestraft und lässt sich weder mit Moral noch anderen ausreden rechtfertigen.

Es hat in Deutschland jeder die Chance bei null wieder anzufangen nur geht es dann einigen nicht schnell genug oder legal verdienen die dann wohl zu wenig.

silas1963  28.03.2022, 11:43
@NeedHelpMen

wenn gewisse Kriminelle Werte oder Moral hätten wären sie nicht kriminell

Sorry, aber kriminell wird man, wenn man glaubt, dass es mit dem richtigen Weg zu lange dauert, zu unbequem ist oder sie etwas anders hätten tun müssen.

Also, sie sind Feinde der Gesellschaft, der Gemeinschaft. Neider, Faule und Egoisten. Kriminell wird man durch falsche Entscheidungen, nicht durch eine rührende Backstory

NeedHelpMen
Fragesteller

Hmm, finde ich kann man so auch nicht sagen. Aber ich verstehe was du meinst. Gibt trotzdem Leute die wegen Familiärer etc. Gründe/Probleme nie einen guten Bildungsweg gefunden haben.

JacktheWolf  25.04.2021, 01:52
@NeedHelpMen

Dennoch kann man ehrliche Arbeit finden, eine Lehre nachholen, eine Ausbildung machen Weiterbildung. Aber das ist eben unbequem. Handtaschen klauen, Einbrechen, Drogen verticken, das ist ja viel einfacher. Mein Kumpel hat seine Lehre abgebrochen, hat als Aushilfe und Zeitarbeiter gearbeitet, nun ist er Abteilungsleiter bei unseren Entsorgungsbetrieben, er leitet die Tonnenreinigung. Harte Arbeit, aber ehrlich, selbst erarbeitet und von unten angefangen.

NeedHelpMen
Fragesteller
@JacktheWolf

Respekt an dein Freund, da hast duRecht. Aber würde nicht sagen das es einfacher ist. Ich denke es ist ein schlimmerer psychischer Druck der auf dir lastet als Verbrecher. Du weisst nie wann es soweit ist, wann sie dich schnappen. Man wird paranoid.

JacktheWolf  25.04.2021, 02:09
@NeedHelpMen

Warum macht er das dann? Wer den Stress nicht aushält, der sollte doch einfach die Sache mit der Arbeit versuchen. Ich habe meinen Kumpel kennengelernt, als ich im Verteilzentrum bei DHL Sachen für einen Großversender gepackt habe. Es war nicht viel Geld, aber ehrliches Geld. Und ich habe dort nicht gearbeitet weil ich mir dachte, den Stress als Verbrecher traue ich mir nicht zu.

NeedHelpMen
Fragesteller
@JacktheWolf

Ehrliche Arbeit ist auch immer noch die beste Arbeit. Aber es gibt viele die eben anders denken.

egoistische Menschen die nur an sich denken & mehr nicht ! Die sind für die Sünde von anderen mit beteiligt, Haram Para. Während andere ihre Eltern beklauen müssen oder handgreiflich zu seiner Frau werden das die 20/30 Euro bekommen einfach ekl!g. Abgesehen davon kommt von dem Geld eh nichts gescheites raus. Jeder sucht sich sein Weg irgendwie selbst aus es gibt 2 Varianten von Menschen

1 der schlau ist & aus sich was macht sprich- Schule oder vernünftig Arbeiten geht

2 den einfachen Weg weil man schwach ist um zu kämpfen die Kriminelle Variante

NeedHelpMen
Fragesteller

OK, aber stell dir vor du hast so eine schlimme Kindheit gehabt, dass du psychische Störungen dadurch erlitten hast. Du kannst nicht arbeiten, du kannst nichts machen. Versetz dich in die Situation, was würdest du tun? Oder deine Empathie reicht nicht aus.

NeedHelpMen
Fragesteller
@Mausi77500

Das ist genauso gut angesehen wie die Glücksspiel Branche :D Siehst du und langsam rutschst du ins Milleu ab. Dann wird dir der Job zu ekelhaft und du musst jeden Tag 1 gramm pudern, um es erträglicher zu machen... Bist du dann auch jemand von Denen, der die Kriminellen unterstützt?

silas1963  28.03.2022, 11:42
@NeedHelpMen

eine schlimme Kindheit rechtfertigt keine Kriminalität. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und das hat auch sicher nichts mit Empathie zu tun, das finde ich Blödsinn. Wer kriminell ist oder wird der gehört bestraft.

Kruemel1945  25.04.2021, 10:28

der schlau ist & aus sich was macht sprich- Schule oder vernünftig Arbeiten geht

Richtig ..Niemand braucht kriminell werden ,aber wenns im Köpfchen fehlt, wird man kriminell, was wilste machen 🤪

Schlecht bleibt schlecht. Das kann man nicht umdefinieren. Sicher hat jeder seine Geschichte. Das erklärt das Handeln, macht es aber nicht besser.