Was haltet ihr davon wenn Menschen über euch urteilen, obwohl sie euch nicht kennen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter.

Solche Menschen sind entweder oberflächlich oder sie haben keine eigene Meinung.

Wer mich nicht kennt, kann überhaupt nicht über mich urteilen.

Deshalb halte ich garnichts von solchen Menschen. Ich bilde mir generell mein eigenes Urteil. Damit liege ich immer richtig.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so, irgendwie hat doch jeder Vorurteile wenn man einen sieht und noch nicht mal kennt. Weil man sich überlegt wie die Person sein könnte, in dem kurzen Augenblick wo man sie sieht.

Ich stehe in einer gewissen Öffentlichkeit. Viele 100 Menschen nehmen mich regelmäßig wahr und bilden sich oberflächliche Urteile. Oft werden selektiv irgendwelche Äußerungen oder Handlungen herausgegriffen, die aus dem Kontext genommen zu völligen Fehlbeurteilen führen. Damit muss ich leben und da ich nicht wirklich im Sinne woker mainstream Aktivisten Denke und Spreche sind solche Fehlbeurteilungen recht häufig und führen tatsächlich auch immer wieder zu Beschwerden. Immer mehr meinen, es anderen Menschen vorschreiben zu dürfen, wie sie Denken und Sprechen müssen. Wir entwickeln und dabei zu einer woken, ökosozialistischen Diktatur, die ich aktiv ablehne und bekämpfe. Daraus mache ich keinen Hehl, aber das macht mich weder zum Nazi noch irgendwie extremistisch. Wenn ich überhaupt radikal denke, dann in meinem Verständnis von Meinungsfreiheit und Demokratie. Und da sehe ich eben große Angriffe auf die Meinungsfreiheit (insbesondere von den angeblichen Verteidigern der Demokratie), die inzwischen schon die Demokratie gefährden kann. Und auch das sage ich deutlich.

Das interessiert mich eigentlich gar nicht und ich rege mich da auch nicht auf.

Wenn mich jemand nicht kennt, da hat er gar kein Recht über mich zu urteilen. Denn seien wir mal ehrlich: In der heutigen Zeit sind Vorurteile meistens negativ.

Also: Erst mal kennenlernen und dann Urteil abgeben.🤗

Wer mich kennt, weiß es besser, wer nicht soll denken was er will ☝🏼😆

Im Allgemeinen darf ich mir erst über etwas / jemanden ein Urteil erlauben, wenn ich mich damit befasst habe und davon Ahnung / Kenntnis habe, über was ich rede.

So handhabe ich das zumindest. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer mit sich selber nicht klarkommt,kommt mit niemandem klar