Was haltet ihr von immer höheren Benzinpreisen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, sie hat recht. Gegen Benzinpreiserhöhungen. 65%
Anders: 24%
Nein, sie hat unrecht. Für Benzinpreiserhöhungen. 12%

6 Antworten

Ja, sie hat recht. Gegen Benzinpreiserhöhungen.

Ich persönlich bin auch gegen die Erhöhung der Preise, da ich vermute, dass das nicht die gewünschte Wirkung entfalten wird. Eine bessere Alternative zu finden - ohne aber die klassischen Treibstoffe gleich zu verbieten - ist aber sehr schwer.

Ja, sie hat recht. Gegen Benzinpreiserhöhungen.

Es ist auch absoluter Quatsch die Preise zu erhöhen. Man muss so oder so weiterhin genauso tanken wie vorher. Ich habe einen Arbeitsweg von 160 Kilometern am Tag - 7 Tage die Woche wenn ich Pech habe. Und dann kommen noch die privaten Fahrten hinzu. Ohne Auto komme ich hier nicht weg. Nicht mal zum Einkaufen, da ich weit auf dem Land wohne. Ob Diesel jetzt 1,20€ oder 1,32€ kostet, ändert nichts an der Tatsache, dass ich 2-3x die Woche tanken muss.

Also es bringt überhaupt nichts. Ich muss dennoch weiterhin viel Auto fahren. Da steckt keine Logik hinter, was die Grünen da fordern.

Anders:

Sehe auch, dass die unteren Einkommen das stärker spüren. Man müsste die teuren hochwertigen großen Autos stärker belasten.

Anders:

Zumindest in Sachen Feinstaub würde man unendlich viel mehr erreichen, wenn man Holzöfen verbieten würde. Daran sind Autos praktisch unschuldig und die ganzen "Umweltzonen" sind weitgehend sinnlose Schikane.

Aber damit würde die Müsli-CDU halt ihre Stammklientel mit ihren "gemütlichen" Kaminen in ihren Eigenheimen verprellen. Also sind sie gezwungen, hier mit "alternativen Fakten" zu arbeiten.

Ja, sie hat recht. Gegen Benzinpreiserhöhungen.

Es spaltet nicht nur es ist viel schlimmer.Bevormundung Zwang.Keine freie Entscheidung mehr.Grüne zwingen und das ist nicht mit den Thema Klima zu rechtfertigen.Reiche macht es nicht und auch nicht den Politikern gerade Grüne.Fahren sie Rad gehen zu Fuss?