Was kann ich Tanken?

4 Antworten

du kannst ohne Probleme auch einen 98er super tanken. Dem Motor ist das egal. Bringt etwas mehr Leistung bei Autos mit eingebautem Turbo. Sprit spart es aber nicht. Würde also immer zum günstigeren Sprit greifen. Das ist meistens der 95er.

Ist teurer, aber besser für den Motor. Und der höhere oktan gehalt sorgt für mehr leistung, wobei das bei normalen autos kaum unterschied macht

du kannst eine höhere oktanzahl tanken, sie bringt dir nur nix

sie schadet aber auch nicht, wenn nix anderes da ist, es ist nur nutzlos

hoyohoo  21.09.2018, 00:08

So sehe ich das auch. Die "Mehrleistung" die das vielleicht bringt spürst du nur im Geldbeutel, da es eben teurer ist. Einfach "Super" tanken und gut ist.

Kotmeister  21.09.2018, 00:11
@hoyohoo

es bringt gar keine mehrleistung

das gemisch verdichtet nur höher, bevor es zündet, entweder braucht der motor es, dann klopft er ohne oder er braucht es nicht, dann ist es einfach verschwendung

es bringt nicht mehr leistung, es ist entweder notwendig zum betrieb oder nicht

hoyohoo  21.09.2018, 00:12
@Kotmeister

Oder so. Ich habe es nur vom Sagen-Hören gedacht zu wissen. So wirklich physikalisch betrachtet sollte es ja keinen Leistungsvorteil geben.

pianofreak360
Fragesteller
@hoyohoo

Normales Super ist "Super 95"? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sorry, ich habe echt überhaupt keine Ahnung von dem Thema.

Super 95 ist doch deutlich günstiger, wie Super 98, oder nicht?

Und da es sogar in Deinem Tankdeckel steht, verstehe ich weder den Grund Deiner Frage, noch den Stress, den Du vermitteln möchtest?

Tanken kannst Du beides (sogar 100 Oktan und mehr). Es wäre aber DUMM! ^^

Du sparst nur, wenn Du bei 95 Oktan bleibst, oder auf's Fahrrad umsteigt. Alles Andere wird nur teurer und macht (ganz ehrlich) keinen Sinn!

MfG