Was haltet ihr von Horst Seehofer (CSU)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schlechter Politiker 59%
Guter Politiker 22%
Zwischen gut und schlecht 14%
Ich halte mich da raus 5%

22 Antworten

Überhaupt nichts, das passt in Deine Skala nicht hinein.

Schlechter Politiker

Arme Sau.

Schießt sich ins Abseits,
auch getrieben von seinen 3 Schatten Söder, Dobrindt und Scheuer.

Nach der Wahl wird er zum Sündenbock erklärt und endgültig entsorgt.

Selbst wenn Seehofer zurücktreten würde, käme ein anderer CSU-Politiker mit derselben Einstellung ins Amt des Innenministers. Und was bringt uns der Wechsel? Nichts. Der Wechsel beginnt an der Urne mit einem reformorientieren Bündnis. Thüringen macht es erfolgreich vor.

Schlechter Politiker

Tja Horsti Drehhofer. Er war ja lange mein Ministerpräsident. In früheren Jahren, fand ich ihn gar nicht so schlecht. Da hatte er noch Prinzipien. Es ging ihm um die Sache. Ist lange her.

Heute fährt er einen Ego-Trip. Statt seinen Job solide zu machen und die Probleme in diesem Land anzugehen und Lösungen zu suchen, schaut er nur auf die Bayern-Wahl und lähmt wochenlang die Regierung, mit einem Thema, nur um ein paar verirrte Schafe, von der AfD zurückzugewinnen. Und das noch ohne Erfolg.

Er hat sich ein tolles Ministerium bauen lassen. Damit ist viel Verantwortung verbunden. Der wird er aber nicht gerecht.

Wir haben in diesem Land das Problem, dass wir viele Menschen ohne Wohnung haben. Mieten werden immer teurer und bezahlbarer Wohnraum wird immer weniger. Dazu würde ich von unserem Bauminister gerne mal etwas hören. Denn das ist wirklich ein großes Problem, dass viele Menschen bewegt.

Aber lieber gibt er sich Pseudo-Plänen für Flüchtlinge hin, wo es nur um Populismus geht und nicht eine realisierbare, produktive Lösung dabei heraus kommt und kein Problem, nachhaltig gelöst wird.

Ich kann ihm nur noch eins sagen: "Horsti das wird nix mehr. Du hast deinen Zenit überschritten. Nimm deinen Hut, kehre zurück nach Ingolstadt und spiel nur noch mit deiner Eisenbahn. Denn mit der Zukunft Deutschlands zu spielen, ist keine gute Idee!"

Schlechter Politiker

Ich finde Politiker sind nur dann gute Politiker wenn sie bei ihrer Arbeit rational und sachlich handeln. Dabei sollte Sturheit und eigene Interessen keine Rolle spielen, sondern ein guter Politiker braucht in meinen Augen eine stark ausgeprägte gesammtgesellschafliche Sicht und muss in der large sein eigene Fehlern einzugestehen. In meinen Augen und in den Augen vieler anderer Erfüllt er die Eigenschaften eines guten Politikers nicht...