War das "Die Grüüünen"-Meme von Horst Seehofer ernstgemeint?

3 Antworten

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M-ZtGxQIly4

Die Ironie ergab sich wohl aus der Sprachlosigkeit. Ich schaue aber noch weiter, ob ich noch mehr finde...

Offenbar ging es darum, dass Absprachen mit der österreichischen Regierung (Flüchtlinge?) schwer werden weil dort die Grünen mitregieren.

Ich glaube schon, dass er das 'ernst' gemeint hat!

Er hat in einem Interview 'erwähnt', dass in Österreich die Grünen mit an der Regierung sind. Das hat ihn soo 'fassungslos' gemacht, dass er es noch wiederholen und damit unterstreichen musste!

Für ihn, einen erzkonservativen Bayern und CSU-Politiker ist das unvorstellbar (obwohl ja die Grünen in Berlin von 1998-2005 mit der SPD regiert haben!). Das ist halt so, als würden iwann die Linken regieren, oder die AfD!

Jaja, der Horstl hatte das ernst gemeint. Der hat eine Allergie gegen alles was null Trachtenjanker ist.