was haltet ihr von "Hip Hop war mal was mit Message"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich aufjeden Fall top wenn Leute so was machen. Leider trifft das oft den Zeitgeist nicht und man hat in der Regel wenig Erfolg damit.

Dennoch ist Hip-Hop primär natürlich Musik und es geht auch viel um Rhytmus, Flow, Melodien,.. und ich kann auch Songs feieren die einfach krass geflowed sind und vlt. vom Thema her HipHop klassiche Themen sind.

Stabil PTK

Hat er absolut Recht mit. Es ist krank wie sich die Rapszene verändert hat. Rap ist Message oder ganz einfach Gangsta Shit. Das was es heute gibt in den Charts ist nur noch rumgejaule und weichgespülte Popmusik.

Songs gehen alle 2:30 Uhr und bestehen aus 2 Parts, 2 Hooks und ein viel zu langes Intro. Es ist inzwischen ein Highlight wenn es mal Bridges gibt oder eine pre-hook. Dabei gehört das meistens dazu.

Musik für Geld statt für die Leidenschaft, Texte hingerotzt und ohne Inhalt. Bei Rap muss man zuhören, es werden Storys erzählt oder krass geflext.

Heute hat jeder den selben Benz, die gleichen Goldketten und kauft sich seine B*tches im Puff… Das soll Hip Hop sein? Das ist traurig.

Kaum jemand schreibt noch anspruchsvollere Texte oder gibt sich Mühe bei der Musik. Allein dass ein Capital Bra das Gesicht der Deutschrapszene ist durch Songs wie Benzema oder Neymar… das kann doch keiner bringen.

Der erfolgreichste Rapper Deutschlands wird durch Lelele und Lalala Songs erfolgreich. Genauso abgefuckt wie Shirin David, Badmomzjay, Loredana und wie sie nicht alle heißen. Kein Feminismus, keine Message, nur Sexismus und immer die gleichen Floskeln über Geld und Autos.

Warum macht man das? Weil es Geld bringt. Scheiß auf Talent oder Herzblut, die schreiben die Texte beim Kacken.

Allein dass Katja ständig so weit oben steht. Die ist nur so erfolgreich weil sie Boxen verkauft die eine N*tte auf dem Straßenstrich. Das hat nichts mit Rap zu tun. Das ist kommerzieller Scheißdreck.

Die Leute sollten anfangen wieder Erwartungen zu haben an Rap. Die Hörer sind Schuld dass sowas erfolgreich ist.

Heute wird gefeiert dass ZHT 5 so ein langes Album wird. Warum? Das war vor 10 Jahren noch normal. Heute geht kaum noch ein Album länger als 40 min. Einfach nur damit man es öfter hört um sich Klicks zu holen…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
needupls
Fragesteller

So ist das heutzutage leider, es geht nurnoch darum den nächsten Hit mit den meisten Streamingzahlen zu jagen, und dann die Mülltexte nichtmal selber schreiben, sondern von Takt oder Laas schreiben lassen. das ist echt hart und traurig, da es immer wenige Rapper und einfach nurnoch Produkte gibt

erikbhrdt  06.10.2021, 22:59
@needupls

Absolut. Wir sind nicht mehr Rap, wir sind Pop und Schlager. Mit wenig Aufwand ganz viel Geld. Also lasst uns gemeinsam die Musikindustrie zerstören. Btw gerade Genetikk bei mir am laufen ;)

needupls
Fragesteller
@erikbhrdt

So muss das sein :) Hast du dir MDNA angehört?

erikbhrdt  06.10.2021, 23:03
@needupls

Ja selbstverständlich, bin bei Genetikk immer auf aktuellem Stand. Krankes Album. Endlich wieder fette Hip Hop Beats und Gesellschaftskritik. Auch die melancholischen Dinge wie Regen oder Supernova sind ultra krass.

needupls
Fragesteller
@erikbhrdt

War auch sehr beeindruckt, für mich bis jetzt Album des Jahres, aber vielleicht ändert sich das ja morgen 👀 Was ist dein Album des Jahres bis jetzt ?

erikbhrdt  06.10.2021, 23:07
@needupls

Ja morgen kommt ZHT5 richtig?

Boa was war mein Album des Jahres? Kann ich nicht genau sagen, was aber krass war:

X6

Aus dem Licht in den Schatten zurück

MDNA

Rap Über Hass

Supersonic-Workaholic

trip

needupls
Fragesteller
@erikbhrdt

Hab bis auf die letzten 2 alle gehört und muss sagen, dass bis zu. Genetikkalbum x6 mein Favorit war. Mir haben Kreuzberg&Gomorrha,naosu, stunde null und Der Teufel auf meiner Schulter sagt es wirs alles okay auch sehr gut gefallen, und morgen werde ich mir noch das neue Album von Timey anhören

erikbhrdt  06.10.2021, 23:20
@needupls

STIMMT Kynda Gray und Sierra Kidd!!! Beides sehr gute Alben. Mir hat aber Kynda besser gefallen. Timey hab ich schon ein Mal kurz reingehört, klingt sehr gut. Muss es aber nochmal in Ruhe hören. Tu dir den Gefallen und hör mal bei Supersonic-Workaholic rein. Das ist nach CY-BEAST lvl1 das beste Tj_beastboy Album bisher.

erikbhrdt  06.10.2021, 23:23
@needupls

Und Orphan von Swiss & Die Andern war sehr gut. Insofern man Swiss & Die Andern als Rap einstufen kann. Ist ja eher Punk.

needupls
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich gucke gerne Taddls Videos(wenn auch nicht jedes) und finde ihn auch sehr sympathisch, aber irgendwie verpasse ich immer, wenn er neue Musik rausbringt.Egal, ich werde, wenn ich morgen wieder zu Hause bin reinhören und dann schreiben, wie ich es fand

erikbhrdt  06.10.2021, 23:30
@needupls

Ja mach das. Ist ein geiles Album. Ich verpass das aber auch oft. Muss man halt auf Insta up to Date bleiben.

needupls
Fragesteller
@needupls

Sehr gutes Album von T, jetzt muss ich noch Timey hören

Habe mir das Lied nicht angehört.

HipHop hat immer noch eine Message. Nur hat die sich eben teilweise gewandelt. Es gibt immernoch anderen Rap als Gangsterrap, bloß weil etwas die Charts dominiert heißt es ja nicht das alles so ist.

needupls
Fragesteller

wie wäre es damit sich das Lied dann anzuhören?

Ich stimme dem absolut zu. Ich finde diesen Dreck, wo jeder gegen jeden disst, einfach nur grottenschlecht und erbärmlich.

Es gibt durchaus aber die Gegenseite, die eine Aussage macht

Blumentopf 6 Meter 90 z.B.

needupls
Fragesteller

sehe ich auch so, ptk hat das echt gut zusammengefasst, wen hörst du sonst noch so?

Wiesel1978  04.10.2021, 23:19
@needupls

Eigtl nur die älteren ;) und gern auch etwas Ska Punk (Sondaschule)

0511Selmir  07.10.2021, 20:47

Naja Dissen ist auch teil von Hip hop, was eher scheiße ist sind diese Langweiligen Einfallslosen Texte