Welcher Song hat die schönste Message?

2 Antworten

Da fallen mir viele Songs ein:

Von Michael Jackson:

  • Heal The World
  • Earth Song
  • Man In The Mirror
  • We Are The World
  • Be Not Always
  • HIStory

von John Lennon

  • Give Peace a Chance
  • Imagine
  • Happy X-Mas (War Is Over)

Von anderen Künstlern:

  • All You Need Is Love (The Beatles)
  • What A Wonderful World (Louis Amstrong)
  • What's Going On (Marvin Gaye)
  • Blowing In The Wind (Bob Dylan)

Und es gibt noch viele guter Songs mehr. Schau dir mal diese Liste an:

https://popkultur.de/lieder-ueber-frieden/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lesgetitbaby
Fragesteller

Klar es gibt viele Songs mit dem Inhalt von Frieden, aber ich finde, keiner hat das mit so viel Herzblut und Leidenschaft rübergebracht wie MJ.

Ich hab da immer Gänsehaut am ganzen Körper und bin den Tränen nahe 😅

Das Antikriegsalbum "The Final Cut" von Pink Floyd ist für mich ganz oben dabei. Es ist sehr politisch, melancholisch und dramatisch. Dahinter verstecken sich aber auch eindeutig Friedensbotschaften. Als Beispiel sei da mal "The Gunner’s Dream" genannt:

https://www.youtube.com/watch?v=lIJN6WWf3Rg

Ein Auszug:

"Where you can speak out loud

About your doubts and fears

[...]

And everyone has recourse to the law

And no one kills the children anymore

No one kills the children anymore"

Wir haben ja glaube ich schon mal darüber geschrieben, dass mir einige Songs von Michael Jackson zu kitschig sind. Aber bei "Man In The Mirror" waren wir uns ja einig.