Was haltet ihr von Halsbändern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es ungewohnt, sieht man ja doch eher selten. Ungewohnt ist aber nicht schlecht.

Ich finde es toll, wenn Menschen zu dem stehen, was ihnen gefällt und nicht einfach dem Norm nachgehen. Es ist mutig, denn es gibt sicher einige blöde Sprüche, und selbstbewusst irgendwie auch.

Ausserdem geht es mich nichts an, ist deren Körper und deren Entscheidung, nicht meine.

Ich persönlich finde es je nach Art auch ziemlich hübsch, kann mir also sehr wohl gefallen. Einfaches Beispiel: Damiano David von Måneskin hat bei Konzerten immer wieder Halsbänder an, steht ihm sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Mir ist es egal was andere Leute tragen, wenn es dir gefällt ist es doch gut, mit Blicken wirst du aber rechnen müssen, ich bevorzuge Halstücher, bekomme deshalb auch so manchen Blick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage sie eher nicht, aber ob und wer das in der Öffentlichkeit trägt ist mir absolut egal.

Find ich nicht so nice. Aber jedem das seine.

Hansi890
Fragesteller

Aber warum genau also kann man das erklären

Es ist mir völlig egal.

Man sieht auf den Konzerten/Festivals auf die ich gehe öfter mal Leute mit "Halsbändern" oder Chokern. Manchen steht es besser als anderen, aber ich schließe dadurch nicht auf irgendwelche Vorlieben oder Charaktereigenschaften. Es sind Accessoires. Ich persönlich trage auch lieber eng anliegende Schmuck als langen.

Und selbst wenn das Halsband noch irgendeine andere Bedeutung hätte, wäre es mir egal. So lange andere nicht belästigt werden oder zu schaden kommen, soll jeder sein Leben leben.