Hundehalsband tragen ist das normal?
Ich trage nun seit mittlerweile 7 Jahren sehr gerne Hundehalsbänder (Nur für Große Hunde Schäferhunde Huskys etc) Ich bin ein totaler Wolfsfan/fernatiker^^ ich weiß wölfe tragen so was nicht aber ich fühle mich damit ihnen näher verbunden und es gibt mir ein schützendes Gefühl und ein sehr gutes oben drauf noch dazu. Meine frage ist nun was haltet ihr davon tragen von euch welche auch so was was ist mit der Öffentlichkeit??Würdet ihr da so was tragen?(Meine Halsbänder sind alle Schwarz) Meine Eltern wissen nichts davon sollte ich es ihnen erzählen oder nicht bitte helft mir :D:D PS. Ich bin nicht verrückt oder leide an persönlichkeitsstörungen oder ähnliches^^ ich finde es einfach nur angenehm :D
Danke im vorraus für eure antworten :D
14 Antworten

Gegenfrage: was ist normal?
Solange Du niemandem Unbeteiligtem schadest oder gegen die "guten Sitten" bzw. das Gesetz verstößt, kannst Du rumlaufen, wie Du willst.
Es ist nur verboten, von Fremden Leckerlis anzunehmen! ;-)

Leckerlies kommen darauf an von wem sie kommen und was für leckerlies das sind :D:D Nee ich verstoße sicher nicht gegen das gesetz und es schadet sicher auch keinem hoffe ich zumindest nicht das sich jemand darüber so erschreckt oder aufregt das er bzw. sie Stirbt zumindest ist so was noch nicht passiert :D

ich trage auch welche seit etwa 1 jahr und wenn es dir gefällt dann mach es weiter

^^ hört sich leicht verrückt an, aber ich finde jeder sollte das tun wozu er lust hat. Wenn es dir ein Gefühl der Sicherheit gibt, ist es volkommen in Ordnung, echt ;) Und lass dich nicht von anderen mobben, denen es nicht gefällt. Du bist du und dir gefällt was dir gefällt. Du musst es auch nicht unbedingt deinen Eltern erzählen, die werden das schon merken. Außer du möchtest mit ihnen darüber reden. Folge deinem Gefühl =)

Danke das ist echt ein guter Rat und ich habe mich noch nie fertig machen lassen mir ist meistens egal was die anderen sagen wenn sie lachen lass sie lachen wenn sie mich bewundern gibt mir das ein gutes gefühl :D das mit den EEltern muss ich mir noch genauer überlegen

Lustig. Wie bei mir. Ich hab auch mal ne Weile Hundehalsbänder getragen. Aber da ich ein Mädchen bin, hab ich mich eher für niedliche pinke Schoßhund-Halsbänder entschieden. Ich wurde auch mehrmals von Leuten drauf angesprochen, aber komplett verrückt fand es eigentlich keiner ;) Ist doch ein hübsches Accessoire.

Wo du reht hast hast du recht :D Ich finde es toll das es auch noch andere wie mich gibt dann fühle ich mich nicht allein :D

Also -auch ich bin Wolfsfan,überall Wolfsbücher ,DVDs, Wolfsbilder , Wolfsforum... Wie wäre eine Kette mit Wolfsanhänger? Auch ein Patenwolf ,ist prima ,ich liebe meine Akela über alles.Spreche mit Deinen Elten- Ich habe Material zu den Deutschen Wölfen,gebe gerne was ab.Jetzt bin ich Wolfsbotschafter beim NABU .Wölfe sind tolle Tiere ,Halsband -nee,Kette verbindet auch.

kein Problem bin trans species und trage alles was ein Schäferhund trägt auch täglich auch öffentlich

xD hört sich ja komisch an :D aber ich finds net schlimm solange du keine leinen oder hundemarken an dem halsband hast xD sieht doch dann fast aus wie ne kette denk ich mal :) also ich finds net schlimm =) lg

Ne leinen oder Hundemarken trage ich net mein halsband ist aus Nylon also aus stoff ich finds bequem und im Winter hält es wärmer als jeder schal :D:D:D

Wenn die wirklich wärmer als ein Schal sind, ist es mir eine Überlegung wert. :) Außerdem würde ich mir dieses An - und Ausziehen diese Schals ersparen.
Nur, da ich leider keinen Hund habe, in welcher Preisklasse liegt so ein Halsband?
Danke.

Oh, hi, da dir 8 Jahre lang keiner geantwortet hat, kann ich dir jetzt antworten, egal ob du die Antwort schon hast, wenn die Acc überhaupt noch aktiv ist......Auf jedem Fall könnten sie, ich sag mal maximal bis 40€ kosten...
Ich würde die Leckerli nehmen!! :-))