Was haltet ihr von Gruppenschwänzen?

4 Antworten

Nichts, denn alle Schulzeit die Dir verloren geht mußt Du irgendwie wieder aufholen. Am Ende stehen die Prüfungen dann mußt Du alles wissen und können. Die fragen dann nicht mehr danach was mal war und warum Du den Schulstoff nicht beherrschst. Und sollten Lernschwächere dabei sein, hast du dann auch für ihr Versagen die Mitverantwortung. Denn wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir machen, sondern auch für das was wir nicht machen.

ZaneWaters
Fragesteller

Aus unserer Klasse lernt sowieso keiner, da ist es egal

Rotrunner2  14.11.2018, 14:42

Danke für die Bewertung.

Kommt auf den Grund an. Wenn die ganze Klasse zusammen hält, weil z.B die Unterrichtsmethoden eines Lehrers fragwürdig sind, dann würde ich das sogar befürworten aber nicht einfach mal so, weil man keinen Bock auf Schule hat

Habe ich ein paar Mal gemacht. War ganz lustig, aber so im Nachhinein auch etwas peinlich.

ZaneWaters
Fragesteller

Was ist peinlich daran, die Schule zu schwänzen?

Davon halte ich wenig bis nichts.