Warum sollte man (nicht) die Schule schwänzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Originu!

1 Grund : Man könnte etwas wichtiges verpassen. Aber wenn man ein guter Schüler ist und mal absolut keinen Bock hat oder schlecht drauf ist kann man das mal machen.

Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden

Auch ich habe schon mal geschwänzt, schöne Woche

Gewohnheiten sind sehr stark und machen einen Großteil des Alltags aus. Wenn man also schon in der Schule damit anfängt, macht man vielleicht im Berufsleben damit weiter. Sofern man denn einen Job bekommt. Förderlich ist das also eher nicht.

Du sollst ja eine gewisse Bildung erlangen. Daher solltest du zur Schule gehen. Es ist keine Schande, wenn du zwei Unterrichtsstunden pro Schuljahr fehlst, weil du kein Bock hast. Aber wenn du das regelmäßig machst, wirst du Probleme kriegen.