Was haltet ihr von Großdeutschland?

6 Antworten

Ich finde, dass das eine schlechte Idee ist, weil bestimmte Gebiete historisch nur für kurze Zeit zu Deutschland gehört habe und für Imperialismus habe ich nichts übrig. Ich bin für wirtschaftliche Kooperation, ohne Krieg oder Imperialismus, weil in Endeffekt nicht die Größe des Gebietes eines Staates entscheidet wie stark das Land ist, sondern die Wirtschaft.

Naja, effektiv würde das für mich keinen Unterschied machen, wie der Staat ich lebe nun territorial organisiert ist.

Aber ich finde die Karte willkürlich.

Wieso ist etwa Tirol von Österreich abgetrennt, Baden und Württemberg aber zusammen? Oder wieso ist die Rheinpfalz ein eigenen (Bundes/Reichs-)Land und nicht Teil des Rheinlandes? Wieso hat Schlesien die preußischen Provinzgrenzen und nicht die historischen Regionalgrenzen zu Mähren bzw. Böhmen? Wieso ist Hannover mehr oder weniger einfach Niedersachsen? Wieso gehören die Niederlande zu Deutschland? ^^

newcomer  26.03.2023, 14:45

noch viel schlimmer! Russland ist auch wieder größer geworden

Salue

So richtig gut ist diese "Schnapsidee" wohl nicht. Das Deutsche Grossreich schickt seine Kavallerie, wie schon angedroht, nach Bern und erledigt die Schweiz in einem kurzen Raid mit Sondertruppen. Das geht ganz einfach, die Russen haben da Erfahrung.

Da überlege ich mir doch, ob wir in der Schweiz unsere herumstehenden Leopard 2 doch wieder in Betrieb nehmen müssten.

Spass beiseite, selbst die Deutschen wollen ihre Jungs nicht unbedingt in Säcken in der Heimat empfangen. Der Krieg in der Ukraine befriedigt die Eroberungslust schon genügend.

Tellensohn