Großdeutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Link sieht man es in der Abbildung in der zweiten Reihe ganz links am Deutlichsten.

Zeigt Deutschland nach der Annektion des Sudetenlandes und Österreich. Allerdings beinhaltet es auch noch den sogenannten "polnischen Korridor", der nach dem WK1 verloren ging.

Ist also schon auch ein Wunschtraum der Nazis gewesen.

Mich erinnert diese Frage an ein Wahlplakat der NPD aus den 1960ern.

https://www.google.com/search?q=gro%C3%9Fdeutschland+karte&client=ms-android-tmobile-de&source=android-browser&ei=Rj6OYebsEJGUkwWZ6KDQDw&oq=gro%C3%9Fdeutschland+&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYADICCCkyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEOgQIABBHUIwGWIwGYMYOaABwAXgAgAHgAYgB4AGSAQMyLTGYAQCgAQHAAQE&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Es war die Bezeichnung der Nationalsozialisten für das Deutsche Reich nach dem Anschluss Österreichs im Jahr 1938.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Guckst du !!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!
 - (Deutschland, Geschichte, Österreich)

Das ist die BDR und die DDR zusammen

tanztrainer1  12.11.2021, 10:43

Da fehlt aber noch viel.