Was haltet ihr von freier Liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freie Liebe ❤️

Für die einen ein Freifahrtschein zum Fremdgehen, für sie anderen Befreiung von konventionellen Zwängen und Geschlechterkämpfen.uber sich selbst bestimmen können. Denn die Frauen in der Zeit als darum gekämpft wurde, waren noch " Sklavinnen" der Ehemänner. Frau dürfte nicht verhüten, Frau mußte dem Ehemann zur Verfügung stehen, wann immer er Lust auf Sex , sie war sogar verpflichtet dazu, queere Menschen war es verboten, ihre Liebe offen zu zeigen....

Freie Liebe❤️☝🏼🥳🏳️‍🌈

Etwas ganz wunderbares ‼️‼️‼️❣️❣️❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 13:51

Du wirst mir immer sympathischer.

Liebe ist immer frei, zwischen Kindern, Eltern, Menschen, Tieren, usw.. Liebe ist ein Gefühl der Geborgenheit, des Verstehens, der Achtung, dem Respekt, usw..

Liebe ist nur die Begleiterscheinung beim Sex, sie muss es aber auch nicht sein.

Wer unter freier Liebe, freien Sex/Geschlechtsverkehr versteht, ist da auf dem falschen Weg.

Nichts, was es nicht heute schon gibt.

Sogar liierte Frauen haben die gleichen Freiheiten, wie unliierte.

Da ist nichts besonderes dran. Die Mehrheit der Frauen üben ihre Freiheiten bereits aus.

Bei so viel Freiheit geht natürlich die Familiensicherheit flöten. Und das sieht man ja auch heute deutlich. Da gibts dann Hausrats-/Rentenpunkte-Aufteilung. Aus einem Haushalt werden plötzlich zwei. Kind wird einem Elternteil zugesprochen, der andere Part gibt auf, oder das Kind wird gegen den anderen Part ausgespielt. Kuckuckskinder, keine obligatorischen Vaterschaftstests. Deswegen bin ich auch kein Freund von freier Liebe.

Ich weiß nicht, was damit gemeint ist, aber bei deiner Kategorie- und Themenwahl denke ich mal, dass es irgendwas sein wird, das mit meiner Moralvorstellung nicht vereinbar ist.

DickeEnte66  13.06.2025, 13:10

Das muß nicht sein...Die Liebe ist frei. Nicht sexuel. Nur frei.

unsound  13.06.2025, 13:14
@DickeEnte66

Deswegen sagte ich "bei deiner Kategorie- und Themenwahl denke ich" und nicht "freie Liebe ist sexuell, deswegen mag ich es nicht".

War in den 60ern und 70ern eine tolle Sache, bis Aids das Ganze beendete.

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 12:40

Das ist es nach meiner Erfahrung auch heute noch mit den richtigen Leuten. Mann muss sie nur finden, waren in den 60ern u. 70ern vielleicht mehr.