Was haltet ihr von Eltern die ihre eigenen Kinder runtermachen?

5 Antworten

Ich verstehe so etwas auch nicht und bin froh, dass ich nicht solche Eltern hatte.

Haben denn deine Eltern selbst das erreicht, wovon sie viell einmal geträumt haben?

Ihr Verhalten dir gegenüber könnte aus Minderwertigkeitskomplexen / Neid kommen. Manche Erwachsenen können nix Gutes jem anderem gönnen (manchmal selbst ihrem eigenen Kind gegenüber nicht), weil sie selbst nicht Gutes / Ermutigendes erlebt haben, das geschieht oft im Unterbewusstsein.

Hallo,

ich finde, das ist Kindesmisshandlung und gehört angezeigt bei der Polizei. Oder du gehst zum Jugendamt und holst dir dort Unterstützung.

Aber bitte, hol dir Hilfe!

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Kinder lieben ihre Eltern. Und ich denke Eltern lieben selten ihre Kinder.

Sie sagen das weil sie recht haben wollen und auch werden. Ist pure Rechthaberei einer verloren Generation.

Du kannst aber gerne das Gegenteil beweisen - kannst du eh nicht

Das klingt als hättest du nicht ein warmes/vertrauliches Elternhaus erlebt. Aber es gibt sie, Eltern die ihre Kinder lieben u bereit sind sogar für sie zu sterben..

@NinaDiamond

Du hast mein Mitgefühl!

Weisst du, wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber die Zukunft (im besten Fall mit Gott) neu gestalten. Du kannst das was du in deinem Zuhause vermisst hast, an deine (zukünftigen) Kids weitergeben. Es braucht zwar mehr Selbstdisziplin dabei aber es geht. U wenn man selbst Mama/Papa wird, versteht man ein Stück weit mehr seine eigenen Eltern, was aber keine Rechtfertigung für all das Versäumte/Fehler sein soll..

Wer weiß, was deine Eltern kompensieren müssen ....

Sehr viel Zuneigung spricht daraus nicht.