Was haltet ihr von Einlasskontrollen am Stadion?

5 Antworten

Solange immer wieder verbotene Dinge wie Pyrotechnik, Alkohol und Anderes ins Stadion geschmuggelt wird, sollten die Kontrollen sogar noch verschärft durchgeführt werden, vor allem für die Fan-Blöcke.

Hallo, Marximilius.⚽️

Ja, das ist zwingend notwendig.

Es gibt genug von diesem Übeltätern, denen beim Einlass schon das Handwerk gelegt werden muss.

Es kann nicht angehen, dass Dinge mit ins Stadion genommen werden, die einfach gefährlich sind, und da nichts zu suchen haben.

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Mit Sicherheit wird kontrolliert, ob die Zuschauer Feuerwerkskörper usw. mit sich führen!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass kontrolliert wird. Es ist schon zu viel passiert...

Eine solche Frage am Tag nach dem Abbruch des Buchum-Spiels ...

Ja, ich halte solche Kontrollen für sinnvoll, es gibt einfach zu viele ..., die Dinge zu einem Spiel mitnehmen müssen, die definitiv nichts mit dem Spiel zu tun haben, aber ein hohes Missbrauchspotenzial besitzen - oder braucht jemand, um ein Beispiel zu nennen, bei einem Fußballspiel einen Laserpointer, ein Messer, einen Schlagstock, Feuerwerk, ...? Aber leider alles Dinge, die oft genug für unschöne Szenen im Umfeld von Spielen führen.

Bei uns werden zuerst die Eintrittskarten kontrolliert und dann in den Taschen/Rucksäcken nach verbotenen Gegenständen geschaut. Ist relativ harmlos.