Wurdet ihr da mal kontrolliert?
Hallo ich will am 29.1. ins Stadion von Borussia Dortmund. Das wäre Champions league gegen Donetzk.
Jetzt ist meine Frage. Ich würde jetzt ein Ticket bekommen für 40€. Für Kinder(18 oder jünger) nur für 22€. Jetzt ist die Frage. Wurdet ihr da schonmal kontrolliert? Wenn ja, musstet ihr nur Personalausweis hin zeigen?
3 Antworten
Jep. Das wird entsprechend kontrolliert. Wer ermäßigte Karten hat (egal ob wegen Alter, Schwerbehinderung oder Familie), muss sowohl beim Kauf als auch beim Einlass nachweisen, dass er berechtigt ist eine Karte dieser Kategorie zu haben.
Zum Beispiel. Kommt halt auch auf die jeweilige Ermäßigung an. Bei den Tickets zur Schwerbehinderung würde ein Perso nicht weiterhelfen, ein 15-jähriger zeigt eher seinen Reisepass oder Schülerausweis vor, weil er noch gar keinen Perso haben muss.
Aber wenn du deine Ermäßigung mit dem Perso nachweisen kannst, dann ist es natürlich sinnvoll diesen auch als Nachweis zu nutzen.
ich weiß nicht wie es in Dortmund ist, aber generell schauen die Ordner drauf. Meist gibt es die möglichkeit Kindertickets aufzuwerten am spieltag
Ok. Aber die bräuchten ja nur Personalausweis oder. Weil steht ja nur da aufm Ticket (18 oder jünger). Weil in Leipzig wo ich ein paar mal war, da steht aufm Ticket nicht 18 oder jünger sondern Schüler,Student, Azubi. Und da bräuchte man ja ein Nachweis. Is ja in Dortmund dann nicht so oder
Hallo, Anonymos1037673. ⚽️
Bei ermäßigten Tickets wird, in der Regel, kontrolliert.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Also Personalausweis