Mit 15 bis 23 Uhr ins Stadion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendschutzgesetz regelt bezüglich Stadionaufenthalte keine Zeiten.

Lediglich der Aufenthalt in Einrichtungen wie Gaststätten und Diskotheken wird durch das JuSchG begrenzt.

Ich habe noch nie miterlebt, dass das Alter im Stadion kontrolliert. Ab 13 war ich gelegentlich auch für Abendspiele ohne erwachsene Begleitung von Bochum nach München gereist, um dort mit einer ein Jahr jüngeren Freundin ebenfalls ohne erwachsene Begleitung ins Stadion zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Nein sowas wird nicht kontrolliert. Bei so vielen Zuschauern ist dies kaum möglich.

Nein, das wird nicht kontrolliert. Oder denkst du da gehen erstmal Ordner durchs Stadion mit 80.000 Zuschauern und schauen ob da jeder Hosenmatz über 18 ist und wenn nicht schicken sie dich nach Hause?