Wie bekommen Ultras bzw. fans Rauchbomben unsw. ins Stadion?

5 Antworten

Wurde dir schonmal in den Schritt gepackt? da könnteste was verstecken.

Oder bei mir packen die immer ein meiner Jacke rum, fühlen Handy, machen weiter, fühlen Brieftasche machen weiter, fühlen Kugelschreiben machen weiter. aber kontrollieren ob es wirklich diese Gegenstände sind gucken die nicht

Ich habe mal gehört das man die Fahnen nicht kontrollieren darf. Ich weiß aber nicht ob das so stimmt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Serix123  28.05.2021, 10:47

Nein ich war mal als Kind so 10 und hatte einen kleinen Fahnen dabei der wurde sogar durchsucht

Haha! "Fußballfreak"! da will wohl einer zündeln? Schuhe, schon in der Nacht vorher ins Stadion schmuggeln.

Trotzdem Empfehlung von mir: machs nicht, setz dich einfach für die Legalisierung ein, denn bisschen feuerwerk ist ja nun wirklich kein verbrechen.

Fussballfreakxd
Fragesteller

Ich will nix zünden !!!!

Adlertraegerin  19.02.2013, 19:55

setz dich einfach für die Legalisierung ein, denn bisschen feuerwerk ist ja nun wirklich kein verbrechen.

Wenn ich so einen Ratschlag sehe, dann könnte ich mir an den Kopf greifen, vor so viel Dämlichkeit. Bisschen Feuerwerk- klar, macht in den Stadien auch so viel Laune. Einfach nur dumm!

Natürlich wird in den Stadien kontrolliert- und doch kriegen es die Fans (Nicht immer nur die Ultras, das ist ein mieser Vorurteil) immer wieder fertig, diese dämliche Pyrotechnik anzuschleifen und ihre Mannschaft herunterzuziehen. Wie die UF97 bei dem Spiel Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt.

Man wirft sie über Zäune, versteckt die Bengalos in Schuhen, Nacht und Nebelaktionen... es gibt so viele Möglichkeiten es fertig zu bringen. Aber mehr will ich nicht über die Möglichkeiten schreiben, falls jemand Gelüste dafür bekommen sollte.

Pyrotechnik hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Fußball zu tun! Weder mit Fantreue, noch mit Choreo. Pyrotechnik ist dämlich, kommt nur dem eigenen Verein zur last. Wer im Stadion zündelt ist kein Fußballfan. Das ist ein bescheuerter Mensch, der nicht weiß, wie er mit Fußball und der Fanszene umgehen soll. Einfach nur dumm.

AmoreAnarchia  19.02.2013, 19:59

Du bist das beste Beispiel dafür, wie manipulierbar Mensch durch die 4.Gewalt ist... Seit mehr als 30 Jahrenwird in Fussballstadien Pyirotechnisches Material gezündet und niemand hatte was dagegen einzuwenden, vielmehr wurde Pyrotechnik noch von einer breiten Mehrheit der Fussballfans als schönes stimmungstechnisches Mittel empfunden. Erst in den letzten paar Jahren wurde damit begonnen, Pyrotechnik medial und politisch auszuschlachten. In all den Jahren ist es praktisch nie zu einem Zwischenfall gekommen. Informier dich doch einfach mal, wie viel Leute an Silvester durch Feuerwerkskörper verletzt werden - und dennoch hat ausser ein paar Umweltschützer niemand was gegen Silvesterraketen... Wohl zu viel die Bild gelesen...

Adlertraegerin  20.02.2013, 19:32
@AmoreAnarchia

Als manipulierbar würde ich mich nicht bezeichen.

Es ist mir gleich, ob seit 30 Jahren Pyrotechnik in Fußballstadien praktiziert wird oder ob damals alle darauf standen. Ich stand schon immer kritisch gegenüber der Pyrotechnik, war nie Pro Pyro. Ich bin nicht jemand, der damals drauf stand und nun inzwischen denk "Ach, ist ja ganz schön anzusehen, aber trotzdem ist es beschis*en." Stimmt eben nicht. Zwischenfälle scheinen es mittlerweile aber schon zu sein- als bestes Beispiel mal unsere UF, die gemeint haben, sie müssten Feuerwerkskörper auf ihre EIGENE Mannschaft werfen. Die Feuerwerkskörper gingen in Richtung Eintracht und soetwas macht mich einfach nur unglaublich wütend. Meines Erachtens kann man ein Fußballspiel gar nicht mit Silvester vergleichen. Nein, man hat an Silvester nichts gegen Feuerwekrskörper, aber im Sport schon. Im Sport hat Pyro einfach nichts zu suchen.

Ich bin keine Bildleserin, verzeih, dass ich Dir Deine Falschannahme vor die Nase halten muss.

Serix123  28.05.2021, 10:46

Meiner Meinung nach ist Pyrotechnik etwas gutes es gibt das gewisse etwas und gehört für einfach dazu. So lange es Leute sind die damit gut umgehen (keine Leute gefährden / nicht aufs Spielfeld werfen).

Mit Drohnen und James Bond