Eure Meinung zu Ultras?

6 Antworten

Ohne Ultras wäre die Stimmung deutlich schlechter. Bengalos gehören schon seit den 80er zum Fussball und lange Zeit hatte keiner was dagegen, im Gegenteil es wurde im Fernseher und Zeitung positiv berichtet.

Wieso jetzt auf einmal daraus so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht verstehen.

Die Ultras Schäden ihrem Verein nicht. Die Vereine können und sollen sich gegen die Strafen wären.

Ich finde es auch gut das die gegen zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs wehren.

Allerdings nervt mich inzwischen der Kinderkram drumrum. Fahnen klau, Ausschreitungen usw..

gemischte Gefühle zu Ultras einerseits sorgen sie halt für Stimmung und eine ganz besondere Atmosphäre in denn Stadien anderseits sind gewisse Aktionen und teils eine gewisse passive Aggressivität schon nervig.

Klar sind Ultras Fans und natürlich haben sie in erster Linie intresse an Fussball und denn Sport.

Und ja Bengalos und Co gehören für mich im Stadion verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte

Ohne die Ultras wäre der Fußball deutlich weniger. Den Ultras geht es natürlich um Fußball und den Verein. Sie sind nicht zu verwechseln mit den Hooligans. Gegen Pyro habe ich nichts, solange sie kontroliert eingesetzt wird.

Stimmung und Fangesänge ja, Bengalos und Randale nein, denn ich möchte nicht mit Brandwunden oder einem blauen Auge aus dem Stadion kommen.

Wer sich nicht dran hält kann sich das Spiel im TV anschauen denn er bleibt draussen.

Diese Radaumacher braucht weder der Fußball, noch der Fan. Typen die keinen Lebensinhalt haben und den Lebenssinn in einem Fußballverein suchen. Typen die bei einem Fußballspiel (!) Rauch- und Feuerwerk abfackelt.

Armselig und unnötig!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThePugser  24.03.2019, 01:34

Joa, wer den Lebenssinn in nem Fußballverein sucht der macht wohl irgendwas falsch. Allerdings hätte ich jetzt auch nichts gegen Bengalos, wenn dadurch keiner verletzt wird. Stimmung und so muss doch sein.

verreisterNutzer  24.03.2019, 09:00
@ThePugser

Bengalos erzeugen keine Stimmung sondern Rauch und stellen eine potenzielle Gefahr für jeden in der Umgebung dar. Singen und Klatschen sind ausreichende Mittel um Stimmung zu erzeugen.