Meinung zu Ultras?

5 Antworten

Ansich gut, weil sie für Stimmung sorgen. Die leben halt für ihren Verein und das sollen sie gerne machen.

Es kommt für mich aber auch sehr drauf an, wie die Gesinnung ist. Sachen aufs Feld schmeißen, aggressives Verhalten gegenüber unbeteiligten, Schlägereien anfangen etc. geht für mich nämlich gar nicht.

Gut, geil, wichtig. Echte Fans die alles geben, incl Freizeit und eigenes Budget. Ohne Ultras keine Stimmung. Leben für den Verein. Prangern an was nötig ist. Auch Feinde vereinigen sich ja falls nötig

Gibt auch Idioten aber ist ja normal. Randgruppe Hooligans die aber i d R. abseits des Platzes ihre Firmendinge regeln

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es gibt ja verschiedene Arten von Ultras. Meine Meinung ist jeder, soll machen was er will wenn manche meinen sich mit anderen Gruppierungen treffen zu wollen sollen se machen, aber nicht wenn unbeteiligte anwesend sind, genauso halte ich nichts von Pyro. 1. Kostet es Vereinen richtig viel Geld, weil es illegal/verboten ist und weil es s Gesundheits schädlich.

geheim007b  12.12.2024, 00:32
Kostet es Vereinen richtig viel Geld, weil es illegal/verboten

Da gibt es aber 2 Lösungen. Neben den Ultras die nicht mehr zünden könnten, könnte der DFB auch einfach die Vereine nicht mehr nötigen die Strafen zu bezahlen. Es sind ja frei erfunden Strafen die in den Erlöß des DFB gehen und keine gesetzlichen.

Guten Tag, Antxcabs7. ⚽️

Ultras werden gebraucht und sind auch wichtig.

Das ist wunderschön, solange es keine unnötigen Ausschreitungen gibt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich finde Fußball ist generell überbewertet