Was haltet ihr von einem Ellenator und von einem Mopedauto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deiner Mutter sagen, dass ein Mopedauto bei einem Unfall keinen besseren Schutz als ein Motorrad bietet. Diese Plastikspielzeuge zerbröseln bei einem Frontalcrash richtiggehend.

Der Ellenator ist sicher besser da eigentlich ein echtes Auto. Der Umbau kostet aber über 4.000 € und der Rückbau (wenn möchlich) auch wieder.

Flockeschatz  15.11.2018, 20:41

Umbau kostet 5.500...

Jack98765  16.11.2018, 07:43
@Flockeschatz

Und das liegt über 4.000 € ;)

Wenn schon so genau, dann sind es aktuell 5.580 bzw. 5.880 €. Ich habe die Zahlen aus einem Bericht der Autobild. Damals war Geld noch mehr wert und der Umbau nicht so teuer. Im Endeffekt aber egal, denn es ist so oder so rausgeschmissenes Geld.

Flockeschatz  16.11.2018, 08:25
@Jack98765

5.500€ weil ich selbst einen umbauen hab lassen vor 4wochen

Jack98765  16.11.2018, 08:28
@Flockeschatz

Ich habe meine Info von der HP ;)
Wenn die eine gerade Summe verlangt haben, ist das ja dann etwas anderes.

Wie fährt sich so ein Teil?

Flockeschatz  16.11.2018, 08:31
@Jack98765

Ist ganz toll.bisschen blöd wenn man ausweichen will,dann schwimmt er etwas.und wenn ein holzstuck auf der Straße liegt und man nicht darüber fahren will,kann man ned richtig ausweichen.man muss eigentlich die ganze Zeit das Gas voll durchtreten auch im 5.gang.

Geldverschwendung.

Teuer in der Anschaffung (Fahrzeug + Umbau).

Wenn nicht mehr benötigt wegen "richtigem" Auto schwierig wieder zu verkaufen, weil sehr spezielle und kleine Zielgruppe.

Unterm Strich ein dickes Minusgeschäft. Wenn du/deine Familie nicht weiß wohin mit dem Geld, bitte. Aber realistisch gesehen ziemlich unnötig. :-)

Hallo.

Reine Geldverschwendung.
Warte auf den BF 17.  2018 will Niedersachsen so die Regierung aus dem BF17 den BF16 Machen als Versuchsprojekt.
Teilweise auch wegen des schlechten Personenverkehrs durch Bus  /Bahn.