Was haltet ihr von dieser Nähmaschine?

3 Antworten

Veritas-Maschinen haben einen sehr guten Ruf. Die ist auch sicher nicht schlecht. DDR-Produkte sind oft sehr lange noch funktionsfähig. Der Preis dafür ist auch für.

Nur denke ich, dass solche Maschinen keine Anfangermaschinen sind. Es ist sehr schwer, damit zu lernen wenn man so gar keine Ahnung von solchen Maschinen hat. Ich konnte damals mit so einer Maschine nichts anfangen. Ein anderes Modell aber. Ich habe sie wieder verkauft.

Jahre später habe ich nochmal mit einer computergesteuerten Nähmaschine von Singer angefangen. Das ging so leicht, ich hatte so viel Spaß daran.

Was ich aber sagen kann: der, der mit solchen alten, komplizierten Maschinen anfängt und mit der Zeit gut damit zurechtkommt, der wird mit jeder Maschine zurechtkommen.

noahrandomdude
Fragesteller

Ja hast recht. Ein neues Modell ist sicher einfacher aber auch warscheinlich teuer. Danke für die Antwort 🙂

Ich denke nicht, dass die schlecht ist, war ein Exportschlager aus der DDR, der in die ganze Welt verkauft wurde.

noahrandomdude
Fragesteller

Wow man lernt immer wieder was neues.

Danke für die Antwort 👍

Da machst Du ein Schnäppchen. Die Textima-Nähmaschinen hatten einen sehr guten Ruf und sind mit dem 99-Euro-Chinaramsch, der in regelmäßigen Abständen von den Discountern vertickt wird, nicht in einen Topf zu werfen.

Du kriegst dafür auch noch so gut wie alle Ersatzteile, wenn das mal nötig werden sollte.

noahrandomdude
Fragesteller

Na das erfreut mich ahahah 😅. Ich hatte zum Glück auch nie daran gedacht mir zum Anfang was neues zu holen weil gebraucht einfach viel Preiswerter sind.