Nähmaschine: Carina Premium (neues Modell) oder Brother Innovis 55

2 Antworten

Brother ist eine qualitativ hochwertige Marke. Da kannst du sicher sein, dass du ein langlebiges, gutes Produkt kaufst. Sicher, es kostet auch mehr, aber die Qualität macht das längst wieder wett. Du solltest dann allerdings auch wirklich viel nähen, damit das Geld für die teure Maschine gut angelegt ist.

missphotoshop
Fragesteller

Hallo Christell Huber...vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich auch so machen. Habe die Nähmaschine für 80 € weniger im Internet gefunden. Das ist toll. Werde deinen Rat mit dem viel Nähen beherzigen.. :-).

Ich würde dir auch zu der Maschine von Brother raten. Die Maschinen sind qualitativ hochwertig und du wirst lange Freude damit haben.

Ich würde dir dazu raten,die Maschine dann auch wirklich beim Händler zu kaufen und nicht im Internet. Gerade als Nähanfängerin ist es sicher nicht schlecht, einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen vor Ort zu haben. Die meisten Händler bieten eine kostenlose Einweisung in die Funktionen der Maschin an, du kannst dir also von einem Profi alles zeigen lassen, was du wissen willst. Und glaube mir, gerade als Anfänger ist es wesentlich einfacher, sich zum Beispiel das Einfädeln erklären zu lassen, als es mühsam in der Bedienungsanleitung nachzuschauen. Bei "meinem" Händler kann man auch immer, wenn man Fragen hat, einfach kurz vorbeikommen und sich das eine oder andere nochmal zeigen lassen. Auch nach Jahren, wenn man zum Beispiel anfängt, neue Dinge auszuprobieren.