Nähmaschine Brother innovis nähr NUR bei 1 kein Zickzack

3 Antworten

Dann ist das auch ein Geradeausstich und die Nadelverstellung dient nur zum Steppen paralleler Ziernähte. (und, ich glaube für Reißverschlüsse).

Keine Maschine näht bei allen Einstellungen zickzack.

Zaubersterni
Fragesteller

Nicht bei ALLEN Einstellungen, natürlich meinte ich, bei denen, die eben Zickzack sind... Aber wieso gibt es dann die Einstellung der Stichbreite bei dem Geradeausstich??? In der Beschreibung steht nichts dazu :-(

Blindi56  14.04.2015, 12:44
@Zaubersterni

Für den Fall dass man den Stoff nicht verschieben kann oder will, dann verstellt man die Nadel.

Zaubersterni
Fragesteller
@Blindi56

Super, danke :-))) Hatte schon Angst, sie wäre hin, wenn ich nur doof bin, ist's nicht so schlimm *lach*...

Ist die Einstellung "1" nicht ein "Geradeaus-Stich"?? und nicht Zickzack?

Eben nur einzustellen, ob er rechtsbündig, linksbündig oder mittig näht????

Zaubersterni
Fragesteller

Ach eeecht? Oh Gott, vielleicht verkaufe ich die mal besser *lol*... Nur, wieso gibt es dann die Einstellung der Stichbreite???

Sahaki  14.04.2015, 13:27
@Zaubersterni

Die Einstellung "Stichbreite" bezieht sich eben nur auf die Zickzackeinstellung

Bei mir ist das ein 'Geradeausstich' Zickzack fängt erst bei zwei an. Viel Erfolg.