Pfaff Ambition 1.5 näht nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Bei der Ambition 1.5 (ist es die Violette oder Pinke?!) gibt es keine Kapsel für die Spule. Die Spule wird von oben eingesetzt.

Ein Problem kann sein, das sich die eingebaute Kapsel in der Maschine verzogen hat oder um ein paar mm verdreht! Das kann schon der grund dafür sein das der oberfaden nicht sauber um die Kapsel laufen kann und sich dann darin verhackt...

Du kannst mithilfe des kleinen schraubendrehers die obere Abdeckung der Spulenhalterung lösen. Müssten meine ich 2 oder 3 Schrauben sein. Dann nimmst du vorsichtig die Spulenhalterung also die "Kapsel" heraus und säuberst alles drum herum. Manchmal kann ein fussel in der mechanik der verursacher sein! Nun setzt du die Kapsel mit den roten Markierungen wieder übereinstimmend ein. Klappe drauf und vorsichtig losnähen. Nähe zuerst auf einem dünneren baumwollstück- doppellagig. Vergiss nicht bei allem vorher die Maschine ganz aus zu machen ;) Wenn es immernoch nicht funktioniert, kannste ja nochmal Bescheid geben =)

Schau dir mal die Spulenkapsel an, ob da irgendwas kaputt ist. Das war bei mir auch mal das Problem. Ich hab dann eine neue Spulenkapsel gekauft und danach hat sie wieder problemlos funktioniert.

Was möchtest Du wissen?