Faden verheddert sich in Spulengehäuse oder bleibt stecken?
Hey ihr Lieben, ich bin gerade am Nähen und habe folgendes Problem. Vorhin hats immer den Oberfaden eingezogen und alles verheddert. Daraufhin habe ich alles rausgenommen, die Spule neu aufgespult und wieder neu eingesetzt. Jetzt kann ich aber den Unterfaden nicht raufholen, weil die Nadel stecken bleibt, sobald sie unten ist. Das Handrad lässt sich nicht mehr bewegen. Wenn ich die Spule rausnehme um zu sehen was passiert, bleibt das Ding nicht stecken. Es muss also irgendwie an der Spulenkapsel liegen. Irgendwelche Ideen? Bitte helft schnell :* LG Thistle
P.S. Ich habe eine Necchi 559
2 Antworten
Am Besten nochmal die Fäden und die Spule rausmachen kontrollieren ob irgendwo Fadenreste verklemmt sind, eine neue Nadel einsetzen, neu einfädeln und nochmal versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich etwas am Greifer verstellt. Da hilft nur noch der Mechaniker.
Setze die Nadel neu ein !