Nähmaschine verheddert Fäden

...komplette Frage anzeigen Beide Fäden eingefädelt (oberfaden Schwarz - Unterfaden Weiß) - (Technik, kaputt, nähen) Genähte Ansicht von Oben - (Technik, kaputt, nähen) Ansicht von Unten - (Technik, kaputt, nähen) Nochmal von unten - (Technik, kaputt, nähen)

6 Antworten

kontrolliere mal, ob der Oberfaden in der Spannung liegt (das sind zwei Metallplatten, irgendwo über der Nadel, wo genau, siehst du sicher in der Bedienungsanleitung)

Wenn der Faden dort drin liegt (gern auch mal den Faden straffziehen, damit du sicher bist) und es nicht besser ist, schau, ob die Fadenspannung im Normalbereich liegt.

Das sollte das Problem - wenn die Maschine in Ordnung ist - beheben.

Kleiner Tip zum Unterfaden-hochholen: lass den Unterfaden ein bisschen länger, dann geht's einfacher

C10H15N 11.06.2014, 11:45

Hi

omg - es klappt, ich hab den Faden nicht in die Spannung gelegt - es war so einfach! Vielen Vielen Dank!

0

Falls du richtig eingefädelt hast, hasst du die Fadenspannung falsch eingestellt: Du hast die Oberfadenspannung viel zu locker. Normalerweise kommt der Faden auf seinem Weg zur Nähnadel irgendwann nach unter. Dort kommt er zwischen zwei verdeckten Scheibchen und geht dann wieder nach oben. An der Stelle mit den Scheibchen müsste sich ein kleines Rädchen befinden. Dort stellt man die Oberfadenspannung ein. Bei meiner Maschine ist: niedrigere Zahl gleich niedrigere Spannung. Mein Rädchen steht bei normalen Stoffen auf 3. Musst mal etwas experimentieren. LG Elfi96

Die Fadenspannung muss richtig eingestellt werden!

Sowohl Ober- als auch Unterfaden brauchen je nach Garnart die richtige Spannung.

Hast Du keine Anleitung zu der Maschine bekommen?

Entweder ist der Oberfaden zu locker oder die Nadel verbogen.

Ich habe zur Zeit genau das selbe Prblem, habe alles versucht , nun werde ich sie mal im Fachgeschäft überholen lassen . Das kostet zwar etwas , aber wenn ich mich nur ärgere ist es auch doof !!!

Ist es die richtige Nadel die du nimmst? Hast du die Oberfadenspannung richtig eungestellt?:)

Lg:)

Was möchtest Du wissen?