Welche Carina Nähmaschine ist die beste: Professional, Premium oder Evolution?

2 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man ja alle drei Maschinen sehr gut kennen und lange mit ihnen gearbeitet haben. Aber wer kauft schon drei verschiedene Nähmaschinen auf einmal oder auch kurz hintereinander, wo doch eine durchaus reicht und sie bei eintsprechender Pflege auch sehr langlebig sind.

Es kommt doch darauf an, was und wie oft du nähen willst. Ist Schneidern den Hobby, dann kauf die Premium. Ist Schneidern dein Beruf, dann kauf die Professional.

Ich kenne keine von den dreien , aber ich könnte dir eine Bernina empfehlen , damit nähe ich schon über 28 Jahre ohne gößere Reparaturen !

Welche Nähmaschine für Standartanwendungen?

Ich suche eine Nähmaschine, mit der ich die üblichen Sachen wie Reißverschlüsse und Nähte nähen kann, ohne vorher einen "Lehrgang" machen zu müssen.

Wer weiß eine?

...zur Frage

Oberspulen stopteil bei der Nähmaschine?

Ich habe die alte Nähmaschine von meiner mom Geschenkt bekommen, funktioniert auch einwandfrei. Jedoch fehlt vom oberfaden bei der spule dieses Teil was man da raufsteckt, damit die Faden spule beim nähen nicht runterrutscht beim nähen, Weiß jemand wie das heißt und wo man es sich eventuell nachholen könnte?

...zur Frage

Carina Professional Nähmaschine Unter-faden verknotet sich beim Nähen mit dem Oberfaden - woran kann das liegen?

...zur Frage

Geeignete Nähmaschine?

https://www.otto.de/p/singer-naehmaschine-simple-3223-23-programme-besonders-schnell-629483521/?variationId=629485126#variationId=629485126

Hallo! Ich kenne mich mit Nähmaschinen nicht aus. Vielleicht aber jemand hier? Ist diese Nähmaschine für normales Nähen von Klamotten, Gardinen etc. geeignet? Sprich, hat diese Nähmaschine alles, was man zum Nähen braucht, wenn man Anfänger bzw. Wiedereinsteiger ist? Muss man bei dieser Nähmaschine viel mit der Hand arbeiten oder doch eher maschinell? Ist diese Maschine auch für einen Mann geeignet? Diese soll nämlich ein Geschenk für einen Mann werden. Vielen Dank für mögliche Antworten.

...zur Frage

Welches ist die beste Profi Nähmaschine für alle Materialien?

...zur Frage

Kann eine normale Nähmaschine Halfter (Nylon) nähen?

Ich möchte einen Packriemen an ein Halfter nähen u. damit die Fressbremse fixieren, die sich das betreffende Pferd sonst auszieht - funktioniert das mit einer normalen Nähmaschine?

Ich selbst habe ohnehin keine, mir wurde aber schon Hilfe angeboten nur wusste die betreffende Person auch nicht genau, ob das geht. Sie meinte, sie hätte eine Nadel die auch Jeans näht, damit könnte es klappen. Hat jemand von euch Erfahrung u. schon mal was in der Richtung gemacht?

Oder niete ich das vielleicht besser... 🤔?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?