Nähmaschine K 300 super-nutzstich f Bedienungsanleitung und Spule?

1 Antwort

Schau mal, ob du irgendwo auf dem Gehäuse Infos zum Hersteller bekommst. Karstadt ist ein Händler, aber kein Hersteller.

Es gab nicht nur Maschinen von Pfaff bei Karstadt. Die 3001 war eine Pfaff. Das hier ist aber die k300. Es gab z.B. auch Testima.

Wenn du den Hersteller kennst, kann man dort nach einer Anleitung suchen, oder zumindest nach einem ähnlichen Modell. Die Bedienung ist meist nicht viel anders und auch die Ersatzteile wie Spulen nicht.

Die Spule scheint eine Standard Einheitsspule zu sein, die in vielen Maschinen genutzt wurde.

DeJana94
Fragesteller

Danke :) Die Anleitung von der 3001 habe ich schon gefunden, die ist es aber nicht :(

maja0403  12.10.2022, 22:56
@DeJana94

Was fehlt dir denn? Ich denke, du meinst die Spulenkapsel, weil da nichts ist und nicht die Spule.

DeJana94
Fragesteller
@maja0403

Ja, wahrscheinlich meine ich das. Ich habe mir Videos von anderen Maschinen online angeschaut, da ist ein Metallteil und eine Spule drin, die bei mir fehlen.
Ich frage mich ob diese hier passen wird: https://amzn.eu/d/6Z50YKW

maja0403  12.10.2022, 23:18
@DeJana94

Könnte passen, die Spulen sind in vielen Maschinen gleich.

DeJana94
Fragesteller

Es gibt eine Nummer hinten: 645015513