Was haltet ihr von dieser Kurzgeschichte?

3 Antworten

Der Geschichte fehlt die Pointe und gleichzeitig ist nichts richtig erklärt.

EmtBayern  25.05.2024, 22:12

Da fehlt halt die eigentliche Geschichte ;) Wie wenn man die Unendliche Geschichte auf eine Seite kürzt :D

  1. Du solltest immer noch mal den Text durchlesen. Rechtschreibfehler brauchen Hilfe ;)
  2. Manche Passagen solltest du Umformulieren da diese den Textfluss stören, zB die mit den Kindern. "Er hatte vier Kinder die er dringend versorgen musste"
  3. Wenn "Märchen" erzählen nicht seine Leidenschaft war, was war es dann?
  4. Deine Geschichte sollte einen Spannungsbogen haben und aus Einführung, Spannendem Hauptteil und einem interessanten Schlussteil bestehen. Befriedigende Enden wie Happy End oder Ende mit Verhaftung/Gerechtigkeit.... sind am besten.
  5. Wenn du das Karmaspiel spielen willst, sollte er vorher ordentlich scheiße gebaut haben und sich sehr uneinsichtig zeigen
  6. Am Tod solltest du nochmal arbeiten ;) Genickbruch und 4 Tage später sterben? Bei einem Unwetter wäre die himmlische Rache in Form eines Blitzes Storymäßig sinnvoller

Die Geschichte schafft es absolut nicht einen Spannungsbogen aufzubauen. Sie wirkt die ganze Zeit wie die Nacherzählung einer längeren Geschichte.

Sie schafft es auch nicht Emotionen zu wecken.

Sie hat zudem etliche Fehler sprachlicher Natur.

Sorry, aber: sie ist einfach nicht gut.