Was haltet ihr von dieser Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sieht ok aus 50%
Sieht schlecht aus 40%
Sieht besser aus 5%
Sieht gut aus 5%

12 Antworten

Sieht ok aus

Sehr schöne Bedeutung, sieht aber nicht besonders gut aus.

Sie sieht vor allem langweilig aus.

Was soll die Flagge symbolisieren?

Danny813
Fragesteller

Christliche Werte und Moralvorstellungen. Die CDU hat die Flagge früher auch benutzt

VeryBestAnswers  31.10.2019, 22:27
@Danny813

Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel dazu gefunden.

Die Flagge steht heute v.a. mit Pegida und mit der Reichsbürgerbewegung in Verbindung.

Nein, ich möchte diese Flagge nicht als Nationalflagge haben.

Sieht schlecht aus

Ich finde die Farbkombiantion nicht schön - und ein Kreuz auf einer Flagge würde heutzutage sowieso nicht den Bundestag passieren können.

Sieht ok aus

Man will immer das was man nicht hat.

Ich hab per se nichts gegen die Flagge (wobei man über die Richtung in der sie vermehrt Verwendung findet streiten kann), aber ich identifiziere mich mit den Werten der Schwarz-Rot-Goldenen Trikolore deutlich mehr, als mit dem wofür diese Flagge in ihrer Konzeption steht. Dementsprechend, nein ich wollte sie nicht als Nationalflagge. Außerdem gefällt mir die Art der Farbreihung schlicht nicht

Diese Flaggen-Charakteristik wurde stets von den nordischen Staaten Europas & Skandinavien benutzt. Bislang wird die Kreuzflagge auch nur dort entweder offiziell oder inoffiziell für Inseln oder historische Regionen im Norden genutzt.

Es gibt nur 2 politisch deutsche Staatsstrukturen, die eine Kreuzflagge in Anlehnung an die nordischen Flaggen hatten offiziell:

  • Großherzogtum Oldenburg 1871-1918
  • Eigenständige Saarland nach dem 2. Weltkrieg zwischen 1947-1959 bis zum Anschluss an die BRD