Was haltet ihr von diesen Video der SPD?

3 Antworten

das video fasst halt kurz zusammen, wieso das transsexuellengesetz veraltet und erniedrigend ist, für wen das neue selbstbestimmungsgesetz gut ist und was es noch zu verbessern gibt. ich sehe nicht was es zu kritisieren gibt, schließlich sprechen diese menschen von ihren eigenen erfahrungen.

Ich bin da jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber wenn diesem Personenkreis dass Leben leichter gemacht wird, find ich das schon eine tolle Sache. Mir wird dadurch ja nichts weggenommen und wenn die Leute dafür keine entwürdigenden und überbürokratisierten Wege gehen müssen, um ihre persönliche Identität auch staatlich anerkennen zu lassen, kann ich da nichts kritisieren. Diese Menschen haben sowieso schon einen hohen Leidensdruck. Da sollte man es ihnen nicht noch zusätzlich schwer machen.

Frag mich warum das heiß diskutiert wird....

Kaum jemand wird mit diesem Gesetz in Berührung kommen.

Ich finde die ganze Sache zwar auch übelst aufgeblasen aber... was solls... gibt wichtigeres.

windydogs  29.08.2023, 17:05
was solls... gibt wichtigeres.

Ja eben...: es gibt jede Menge wichtigeres.

Aber sich leidenschaftlich mit den Befindlichkeiten winziger gesellschaftlicher Randgruppen zu beschäftigen hat nicht nur in Kreisen der SPD derzeit höchste Priorität.

Das können sie von mir aus gern machen, wenn sie alles andere halbwegs im Griff haben.

Haben sie aber eben nicht und genau das ist der Punkt. 😉

Rjinswand  30.08.2023, 16:43
@windydogs

Mjaaa... da hast du schon recht... mir würden da auch ein paar andere Sachen einfallen die ich zuerst anpacken würde wenn ich in der Politik wäre....