Was haltet ihr von diesen bisexuellen Phasen?
Ich (W,12) habe seit einigen Wochen das Gefühl, Mädchen zunehmend attraktiver zu finden. Ich bin auch in ein Mädchen verliebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine Phase ist, weil das so plötzlich passiert ist und ich davor immer dachte, ich wäre hetero. Glaubt ihr, das ist eine Phase? Und gibt es die überhaupt?
8 Antworten
Meiner Erfahrung nach gibt es solche Phasen nicht wirklich. Jemanden attraktiv und hübsch finden, bedeutet ja nicht automatisch, dass man auch auf diese Person steht. Daran kann man seine sexuelle Orientierung nicht fest machen. Aber wenn man tatsächlich romantische und/oder sexuelle Anziehung zu jemandem empfindet, dann werden diese Gefühle auch nicht einfach so wieder verschwinden.
In der Findungsphase in der Jugend ist das so selten gar nicht mal, dass man kurzzeitig solche Anwandlungen hat, und es geht in der Regel bald vorbei. Man sollte das auch nicht überbewerten, weil da die Hormone einfach Achterbahn fahren. Zwölf Jahre finde ich aber etwas früh.
So ging es mir aber mit ca. 15 Jahren kurzzeitig auch mal - und es war im Bezug auf einen einzigen "Typen", der ein Jahr jünger als ich gewesen ist. Ich fand den noch nicht mal wirklich sympathisch oder so, zumal er ausgerechnet mit der hübschen und sympathischen Aileen zusammen war (habe ich nie verstanden, an der wäre ich auch interessiert gewesen^^).. er war eine Art männliche Zicke und sogar seine Mutter war total komisch, aber irgendwas hatte er an sich und war zumindest stylingmäßig cool ;-). Es sah gut aus, was er in der Regel angehabt hat, er war in gewisser Weise ein Styler, er rannte ähnlich herum wie ich und trug oft "Kurzarm über Langarmshirt" - und als er eines Tages an der Schule mit Gipsbein kam wegen einer Art Ski-Unfall und sich noch arroganter aufführte, weil er meinte, jetzt müssten alle besonders nett zu ihm sein, kamen mir dann kurzzeitig erst recht ständig diese Gedanken. Irgendwas hatte der Kerl an sich. Es ging aber schneller vorbei, als es gekommen war.
Die Pubertät ist eine Zeit des Suchens und Ausprobierens. Fühlt sich ein Mädchen beispielsweise eine Zeit lang sexuell zu einer Freundin hingezogen oder verknallt sich ein Junge in seinen besten Kumpel, heisst das nicht unbedingt, dass sie homosexuell sind. Denn das Entdecken der eigenen Sexualität braucht Zeit – und manchmal sind die Gefühle widersprüchlich. Doch so oder so ist es verunsichernd für die Jugendlichen, etwas anderes zu fühlen, als die Freunde oder Freundinnen zu empfinden scheinen."
Quelle: https://famigros.migros.ch/de/kinder-und-jugendliche/erziehung-und-entwicklung/sexuelle-orientierung
Aber der oben genannten Seite findest du noch mehr Infos dazu.
Es könnte aber bei mir ist es geblieben aber bin pan
Habe solche Phasen auch finde gehört dazu und ist normal bin W 15
Ich könnte mir gut vorstellen, später mit einer Frau zusammen zu sein und fände es sehr schön.