Was haltet ihr von diesem Fahrrad?

4 Antworten

Schön schön. Da hat einer sein billiges Trekkingrad richtig schnell gemacht.

Aber Achtung! Der Schraubkranz hinten erlaubt keine großen Übersetzungen. Für die Stadt reicht er aber.

Aus dem Nabendynamo könnte man noch die Magnete und was da sonst noch drin ist rausholen, spart Gewicht.

Der billiigen 3X7-Schaltung zufolge dürfte auch die Federgabel nichts besonderes sein. Hoffentlich lässt sich die Vorspannung rein drehen und hoffentlich wackelt sie noch nicht. (Merkt man, wenn man die vordere Bremse zieht und dann vor und zurück ruckelt.)

Nachtrag. 50 Euro für diesen Bock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:18

Ok gut dass du das sagst dann kaufe ich das nicht.

FelixLingelbach  01.05.2025, 12:28
@Obsidiantree

Ja, stelle halt weiter welche hier vor. Sie selber ausprobieren musst du aber auf jeden Fall.

Bei dem Rad oben hat der Besitzer wohl erst alles abgerammelt, d. h. Schutzbleche, Kettenschutz und Lichtanlage waren hinüber. Alte, schmale Reifen und diesen Rennsattel hatte er noch rumliegen, also hat er aus der Not eine Tugend gemacht.

.

FelixLingelbach  03.05.2025, 18:02
@Obsidiantree

Das erste, das Diamant, ist ein gutes Markenrad. Für mich wäre es für 50 Euro ein Schnäppchen, denn viel ist daran nicht zu machen. Es ist ein Nutzrad, mit dem du alles machen kannst - außer Rennen gewinnen. Es sieht größer aus als das Victoria.

Das Victoria ist fast baugleich, nur dass hier nichts fehlt. Die Kette sieht auch viel besser aus. Das sollte dir die 20 Euro mehr wert sein, wenn es dir nicht zu klein ist.

Beides sind stabile Alltagsräder, eher etwas für kürzere Strecken, nichts für Deutschlandtouren.

Sind mir zu dünne Reifen, hat keine Schutzbleche,... und die Schaltung hat zu wenig Berggänge.

Reichlich Abstand

gekröpfter lenker gepaart mit Hörnchen etc..bah..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister in Zweiradmechatronik

Für mich wäre es nichts da man nicht überall fahren kann, denn ich fahre auch mal im Gelände.