Was haltet ihr von Deutschen Bären?

4 Antworten

Kannst vergessen. Deutschland ist eine reine Kulturlandschaft. Bären kann man anders als Wölfe nur in weitläufigen Gegenden ansiedeln, die schwach vom Menschen besiedelt sind. Ansonsten sind hier Todesfälle sowohl von Bär als auch Mensch kaum vermeidbar.

Gibt hier einfach keine echte Wildnis mehr und wohl auch kaum ausreichend Beute, die sie reißen könnten.

Die Folge wäre, dass sie bewusst Siedlungen aufsuchen würden, um dort nach Futter zu suchen.

Außerdem spielen da unsere Waffengesetze nicht mit. Ein 44er Revolver oder was anderes Großkalibriges sollte man in Bärengebieten zum Selbstschutz immer dabei haben. Sonst hat man bei einer Begegung im Zweifelsfall nichts womit man einen Angriff abwehren könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Ich finde es amüsant, wie viele Leute ja meinen, wir müssten alle Tiere wieder in ihrer ursprünglichen Heimat ansiedeln, dann die gleichen Leute aber ängstlich werden, weil der Bär doch nicht ungefährlich ist.

Deutschland ist zu dicht besiedelt, zu urban. Er hat hier leider keinen Platz mehr.

Gibt ja nur noch die Berliner Bären oder den bayrischen Problembär Söder.

Gar nichts!

Weil der Mensch das letztendlich einfach nicht richtig kontrollieren kann, wo Tierarten sich neu ansiedeln oder wo genau sie aussterben. Das regelt die Natur komplett selber.

treppensteiger  31.10.2024, 20:45

Wo sie aussterben, kann Mensch ganz gut in der Hand haben, wenn er die primäre Ursache dafür ist. Beispiele; Feldhamster, Feldlerche und diverse Greifvögel.