Was haltet ihr von der Stadt Essen?

5 Antworten

Essen hat - wie jede größere Stadt - hässliche, laute, gefährliche Ecken, aber auch Schönes, Grünes und Ruhe anzubieten. In Summe betrachtet finde ich Essen aber eher schäbbig.

Solister
Fragesteller

Ok^^

Früher wohnte dort mal meine eine Tante sehr lange in Katernberg. Damals war es schön in Essen.

Gut, ansonsten kannte ich ja von Essen außer dem HBF und der Umgebung meiner Tante nur wenig...vielleicht noch die Hafenstraße (RWE) und den Baldeneysee...

Das ist aber auch nun ca. 20 Jahre her...und ich weiß nicht wirklich wie sich Essen seitdem verändert hat! 😉😐😅

Ich mag meine Stadt. Sie ist nicht perfekt aber wie in jeder Stadt gibt es gute und schlechte Ecken und Stadtteile.

Aber alles in allem haben wir in Essen viele schöne Stellen wie der Baldeneysee oder die Zeche Zollverein und auch viele historische Stellen.

Solister
Fragesteller

Das stimmt !!

Neutral.

Ich weiss recht genau wo Essen liegt, war aber bis jetzt immer erst mit dem Zug auf der Durchreise.

Ich war da öfters mal. Besser als ihr Ruf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert