Was haltet ihr von der Situation?

7 Antworten

Also einerseits verstehe ich ihn ein Stückweit, für mich gibt es auch viel zu viele gesellschaftliche Verpflichtungen und Feste, und der Stress zusätzlich zum Alltag übersteigt für mich bei weitem die Freude daran. Und ich kenne das auch von Überforderung, dass ich dann oft sage, wie stressig etwas ist...

Aber: Dir an deinem Geburtstag erst das Geschenk mit dem Hinweis so geben, na ja, kann an noch entschuldigen, wenn er es ehrlich meint und dich nicht "bestrafen" will (Wobei ich einen Kinogutschein nicht so schlecht finde, oder erwartest du im Regelfall mehr?).

Aber: Dann noch die Absage, dass er lieber nicht fahren möchte - da platzt mir die Hutschnur. Wenn er schon selbst von seinem Geschenk sagt, es wäre mau, kann er dir dann echt diese kleine Freude nicht gönnen? Muss er an deinem Geburtstag gedanklich nur noch im vergangenen Stress hängen, da muss man sich zusammenreißen, der Tag soll für das Geburtstagskind besonder schön sein.

Vielleicht ist dein Freund auch verwöhnt, zu Hause hat Mama alles für ihn gemacht, jetzt machst du wahrscheinlich den größten Teil der Haus- und Drecksarbeit, und wahrscheinlich noch die sozialen Termine und Geschenke und jetzt musste er mal was machen und ist das nicht gewohnt?

Wenn du ihm selbst hinterherputzt, bist du auch ein bisschen selber schuld.

Also man kann das so oder so sehen, ich bin nicht dabei und kenne euch nicht. Aber dir sagt deine Intuition wahrscheinlich schon, was von dem von mir gesagten richtig war...

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:18

Er hat schon einen stressigen Alltag. Das will ich nicht sagen. Und klar sagt man das dann auch mal. Aber ich wollte nicht mal wirklich viel Trubel. Das war ja auch halb von meinen Freunden organisiert. Und wir hätten so oder so zusammen gefeiert. Das war ne Aktion von 15 min und dann lief der Abend ganz normal und er konnte mit seinen/ unseren Freunden feiern wie er es eh geplant hat.

Der Kino Gutschein ist an sich ja auch ganz süß.. aber es waren schon Gutscheine die er zu hause hatte. Sie waren definitiv nicht neu. Er hat dann was mit kulli drauf geschrieben. Direkt auf die gutscheine. Ein "hab dich lieb. Happy birthday. "

Wir wohnen nicht zusammen. Ich putze daher nicht hinter ihm her. Er braucht auch immer sehr viel Zeit für sich. Er wollte mal, dass ich bei ihm einziehe. Aber da er mir nach 2 Jahren Beziehung immer noch nicht gesagt hat, dass er mich liebt, wollte ich das dann doch nicht .

Losona  18.01.2025, 21:22
@ToughtCookie

Oje.

Moment mal. Er hat an deinem Geburtstag noch mit seinen Kumpel gefeiert??

Oder nach dem Klinken putzen?

Losona  18.01.2025, 21:23
@Losona

Zwei Jahre ohne ich liebe dich???!! Schiess den weg!!

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:25
@Losona

Wir haben eine gemeinsamen Freundeskreis und wir haben eh alle zusammen gefeiert. Also ich hab an Silvester Geburtstag. Es war eh eine Silvester Party geplant. Ich hatte quasi meine "15 min Geburtstag " und danach war es eine normale Silvester Feier. Anders kann ich es nicht beschreiben

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:27
@Losona

Er sagt immer er hat Gefühle für mich, aber liebt mich nicht. Und das sich das vielleicht noch entwickeln kann 😅 ich weiß das es das nicht besser macht.

Losona  18.01.2025, 22:00
@ToughtCookie

Nach zwei Jahren entwickelt man keine Liebe mehr

Man merkt ja au h dass er dich nicht liebt

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:55
@Losona

Ja, hast du recht. Auch wenn viele aus unserem Freundeskreis sagen, dass er mich liebt, es aber einfach nicht zugeben kann. Das hat mich ein bisschen hoffen lassen. Aber das ist jetzt irgendwie auch virbei

Wow..... er betont ja wirklich extrem "wie stressig" alles ist..... Will er dadurch deine künftigen Erwartungen runterschrauben?

Dieses "als unverheiratete Frau Klinken putzen" ist kein "Muss". Manche machen das weil die Familie oder der Freundeskreis das organisiert und alle Beteiligten es lustig finden. Andere ignorieren es komplett.

Dein Freund wollte oder sollte also alles vorbereiten und organisieren, aber irgendwie hatte er kein Interesse daran? Schade, wär evtl besser gewesen wenn Freunde von dir das gemacht hätten.

Ein Kino Gutschein ist auch ganz okay. Ich selbst hätte mich auch über ein Knäuel Wolle gefreut. Es muss ja nicht für jeden direkt Schmuck sein.

Nur, seine Betonung auf "Ich hab nur x gemacht weil ich ja so viel Stress hatte" - das war unnötig.

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:31

Er hat es ja mit Freunden zusammen organisiert. Er hat mich ja auch gefragt, ob ich das möchte und mich drüber freuen würde.

Finde den Gutschein schon okay. War nur der erste richtige Geburtstag den wir so zusammen gefeiert haben. Sind seit zwei Jahren zusammen . Wenn es denn wenigstens neue Kino gutscheine gewesen wären und nicht einfach welche, die er schon zu hause liegen hatte, weil er sie selber geschenkt bekommen hat. Weißt du was ich meine?

Meiner Meinung nach hört sich das in paar Stellen ein bisschen Toxisch an. Ja sowas kann stressig sein etwas zu planen aber der Person das so ins Gesicht zu sagen, in dem Fall dir finde ich ein bisschen übertrieben da man der Person dann eigentlich nur ein schlechtes Gewissen macht.

Theresa295  18.01.2025, 20:37

Da bin ich ganz deiner Meinung

Ne kann ich verstehen.

So viel muss man da ja auch nicht organisieren, er tut als wäre das eine Hochzeitsplanung mit 500 Gästen gewesen .

Meine Vermutung ist dass es so stressig für ihn war weil alles eine letze Minute Aktion war , er keine Zeit hatte dir davor ein Geschenk zu besorgen , er eh schon geplant hatte an dem Abend mit seinen Kumpels was zu trinken und alles durcheinander gekommen ist.

Muss nicht mal absichtlich gewesen sein, manche können eben nicht gut planen , sind dann so gestresst vom allem das es ein Drama wird obwohl überhaupt nichts war .

Du bist im Recht aber er kann warscheinlich einfach nichts dafür .

Lass ihn , vll kommt ihm noch der Gedanke dass das alles nicht gut gelaufen ist . Aber du darfst enttäuscht sein ja .

Tut mir leid für dich, hoffentlich lief der Rest vom Abend besser 🍀

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:22

Naja.. Eigentlich weiß er ja, wann ich Geburtstag habe. Und Freunden von uns haben ihm geholfen. Er war also nicht alleine damit. Und gefeiert hätten wir eh. Und ich wollte auch keine richtige Geburtstagsfeier. Es war halt nur das 15 min Klinken putzen zwischendurch, was er mit organisieren musste. Er hat einen stressigen Alltag das stimmt schon. Aber er macht sich ihn auch extra stressig. Für andere plant er auch immer liebend gerne etwas oder seinen männer urlaub. Also keine Ahnung.

Normalerweise sollte er sowas gerne für dich machen, sein Verhalten ist nicht okay.