Feiertage und Geburtstage ruinieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Unzufriedenheit, er gönnt es Dir nicht, Egoismus (Mittelpunkt)

Dieses Verhalten ist typisch für Narzissten. Wenn es nicht um sie geht, werden sie neidisch und ruinieren einem solche Tage. Weihnachten hassen sie besonders, weil sie Weihnachten um des Glückes Willen hassen. Sie können nicht akzeptieren, dass man beschenkt wird und Freude empfindet, ohnedem, was dafür getan zu haben.

Das alleine reicht natürlich nicht für die Diagnose. Aber es wäre ein Indiz.

Auf deinem Geburtstag könnte ich mir gut vorstellen, weil er an dem Tag nicht die Nummer eins war und deswegen stunk machte nur um kurz im Mittelpunkt zu stehen.

Weihnachten war vielleicht nicht sein Ding und er verhielt sich wie ein kleines trotziges Kind was nach Hause wollte.

Solche Menschen am besten garnicht erst einladen, wenn sie immer die Party zerstören.

Der Haussegen hing schief, es war wohl nicht ganz so ruhig wie es aussah...

aber welche Probleme es gab dürfte mittlerweile uninteressant sein...ex

die brauchen aufmerksamkeit. an deinem geburtstag sollte sich ja alles um dich drehen, da bekommt er ja keine aufmerksamkeit. also schnell mal n streit angefangen und zack, hat er die aufmerksamkeit.

Was möchtest Du wissen?