Feiertage und Geburtstage ruinieren?
In meiner Beziehung war es mal so, dass mein Ex mit Vorliebe gerne Feiertage wie meine Geburtstage, Weihnachten ... ruinierte. Das konnte zb sein, dass er an meinem Geburtstag plötzlich Streit vom Zaun brach, der gerne in Trennungsspielchen endete. Anstatt das man gemütlich feiert, gab es Drama. Was ist die Intention dieser Menschen?
9 Antworten
Hallo, ich bin heute Morgen aufgewacht und habe überlegt ob ich mir den 3. Geburtstag, infolge,der morgen vor der Tür steht von mir und das 3. Weihnachten und Silvester auch nochmal versauen lasse oder ob ich mich jetzt aus dieser Drama Beziehung rette oder ob es dieses Jahr vielleicht anders wird??. wie gesagt aus nichtigen Gründen Riesen Streits jedesmal vom Zaun gebrochen, mir diese und natürlich auch viele andere Tage versaut, Aber an diese Tage kann ich mich eben noch sehr gut erinnern während ich sonst Meisterin der Verdrängung bin.
sei froh das es dein ex ist , ich Arbeite daran das er es wird.
Der Haussegen hing schief, es war wohl nicht ganz so ruhig wie es aussah...
aber welche Probleme es gab dürfte mittlerweile uninteressant sein...ex
Auf deinem Geburtstag könnte ich mir gut vorstellen, weil er an dem Tag nicht die Nummer eins war und deswegen stunk machte nur um kurz im Mittelpunkt zu stehen.
Weihnachten war vielleicht nicht sein Ding und er verhielt sich wie ein kleines trotziges Kind was nach Hause wollte.
Solche Menschen am besten garnicht erst einladen, wenn sie immer die Party zerstören.
Dieses Verhalten ist typisch für Narzissten. Wenn es nicht um sie geht, werden sie neidisch und ruinieren einem solche Tage. Weihnachten hassen sie besonders, weil sie Weihnachten um des Glückes Willen hassen. Sie können nicht akzeptieren, dass man beschenkt wird und Freude empfindet, ohnedem, was dafür getan zu haben.
Das alleine reicht natürlich nicht für die Diagnose. Aber es wäre ein Indiz.
Das was du beschreibst ist ein Narzisst ein extremer Narzisst .
Ich weiß leider genau wovon ich da spreche , weil ich so ein Wesen seit gefühlten 7 Jahren an der Backe habe . Aus vollkommen banalen Gründen wird ein Streit vom Zaun gebrochen um Feierlichkeiten Geburtstage , Weinachten zu ruinieren . Denn an diesen Tagen geht es ja ausnahmsweise nicht um den Narzissten denn diese können es nicht ertragen wenn andere Menschen fröhlich beisammen sind .
setze Grenzen auch wenn es eine Berg und Talfahrt sein wird . Trenne dich