Filmvorschläge für Übernachtungsgeburtstag mit 13-jährigen Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror:

  1. Warm Bodies
  2. Schön, bis in den Tod
  3. Zombieland
  4. Scary Movie
  5. Tucker and Dale vs. Evil
  6. Das ist das Ende
  7. The world`s End

Drama:

  1. Still Alice
  2. Gone Girl
  3. Forrest Gump
  4. Fast verheiratet
  5. American Beauty
  6. 12 Years a Slave
  7. 127 Hours
  8. Life of Pi
  9. Besser geht`s nicht

Liebesfilm:

  1. Wenn ich bleibe
  2. Mit dir an meiner Seite
  3. Wie ein einziger Tag
  4. Nur mit Dir
  5. Ein ganzes halbes Jahr
  6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  7. Love Rosie - für immer vielleicht
  8. Für immer Liebe
  9. If only
  10. Der Vater meiner besten Freundin

Komödie:

  1. It`s a boy girl thing
  2. Easy A - einfach zu haben
  3. She is the man - Voll mein Typ
  4. Wildchild
  5. Rache ist sexy
  6. Wir sind die Millers
  7. Meine erfundene Frau
  8. How to be Single
  9. Shopaholic
  10. Der Teufel trägt Prada
  11. 17 again
  12. 30 über Nacht

https://youtube.com/watch?v=qsyPkoIhwEY

https://youtube.com/watch?v=cgSxVznAxSE

https://youtube.com/watch?v=izfMfgFUMLk

https://youtube.com/watch?v=BQpuaDTC5cE

Klassiker des Humors:
  • Das fünfte Element (Sci-fi, Humor)
  • Das Leben des Brian (Humor)
  • Forrest Gump (Humor)

Anspruchsvoll:

  • Transcendence (Sci-fi)
  • The Arrival (Sci-fi, Mystery)
  • Shutter Island (Psycho-Thriller, Mystery)

Horror (Diese Sektion nur unter Vorbehalt, immerhin seid ihr U16)

  • So finster die Nacht (Vampir (die echten, keine Glitzer-Typen), Horror, aber auch ne kleine Lovestory)
  • Get Out (Psycho-Thriller, Horror)
  • Babadook (Psycho-Thriller, Horror)

Action

  • Wer ist Hanna?
  • DC/Marvel Filme (Da gibts ja haufenweise, von X-Men bis Batman etc.)

Lovestory

  • Der Garten der Worte (High-Res Animation, Drama)
  • Blau ist eine warme Farbe (Drama, aber mit langen Sex-Scenen, daher mit Vorsicht genießen!)

Fantasy

  • Prinzessin Mononoke (Animation, Fantasy/Mystery, auch mit ordentlich Toten)
  • Das wandelnde Schloss (Animation, Fantasy)

Drama: The Imitation Game /
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa /
The Danish Girl

Komödie: diese typisch deutschen Komödien wie Fack Ju Göhte, Vaterfreuden, Willkommen bei den Hartmanns, ...

Action: Maze Runner, Fluch der Karibik, In Time

Horrorfilme kenne ich nur welche die keine 12/13 Jährigen Mädchen schauen sollten. (Unknown User, das schweigen der Lämmer, ...)

Liebesfilm: Weil es dich gibt / Notting Hill