Was haltet ihr von der Schweiz im Allgemeinen?
Ich halte viel von ihr, da sie meine Heimat ist ❤🇨🇭❤💯
8 Antworten
Ich bin Schweizer und wohne seit Geburt in der Schweiz. Ein schönes Land, ich fühle mich wohl. Sicher gibt es auch Sachen die mich etwas weniger ansprechen doch das ist wohl überall so
Grüezi.
Ist ein schönes Land mit ner Menge Sonnenseiten und nur enigen Schattenseiten.
Mir gefällt aber mein Franken besser als die Schweizer Franken und unsere Fränkische Schweiz ist auch sehr schön, wenn auch nicht so hoch wie das Matterhorn.
Schatten brauchts halt auch sonst holt man sich nur einen 🌞brand. 😉
Schöne Landschaft
Würde öfter kommen, um mir z.B. Zürich, Basel, Bern anzusehen
Ist mir aber zu teuer geworden
Vor ein paar Jahren war Ich im Sommer in Arosa. Schon die Bahnfahrt von Chur war ein Erlebnis. Da Arosa sehr hoch liegt, war es nicht so warm wie zu Haus
Ja, das Gute kostet halt 😌, mind. gefällt Dir die Landschaft 👍.
Als ich da war waren so ein haufen huren vor der wohnung und ham meinen vater ansprechen wollen
aber sonst echt echt schon(wwaren in basel)
Dort läuft einiges Falsch, jedoch finde ich die direkte Demokratie sehr gut.
Ja, mehr Details bitte, wir sind mehrheitlich offen für konstruktive Kritik 👍💯.
Bsp. die Migration, diese wird nicht %/Bürger aufgeteilt sprich einige Kommunen haben mehr Migranten als andere, dabei können sich Kommunen davon freikaufen und müssen keine aufnehmen wenn diese dafür Geld bezahlen.
(Quelle: Freund der im der Schweiz lebt)
Ich habe leider nichts genaues gefunden, aber soweit ich weiss wäre es eigentlich schon so, dass die Migranten nach den Einwohnerzahlen auf die Gemeinden verteilt werden.
Und das mit dem Freikaufen ist falsch formuliert. Wenn man als Gemeinde keine Migranten aufnimmt, muss man halt einfach eine Busse zahlen. Mit freikaufen hat das nichts zu tun
Trotz diverser Schattenseiten glaube ich immer noch, dass die Schweiz ein sehr guter, für mich sogar der beste, Ort zum Leben ist.